Suche genaue Bezeichnung
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Suche genaue Bezeichnung
Hallo Freunde, ich habe vor langer zeit eine Agave als Setzling bekommen. Mittlerweile hat sie auch eine Ableger gebildet die ich angepflanzt haben und die prächtig gedeihen. Jedoch kann ich keine 6 Setzlinge gebrauchen. Würde sie gern abgeben aber dazu wissen um was es sich hier genau handelt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Die bilder zeigen die Mutterpflanze sowie zwei Setzlinge aus diesem Frühjahr.
alamos- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Re: Suche genaue Bezeichnung
Bei Agaven ist das nicht so ganz leicht mit der Bestimmung, aber da sie wohl am weitesten verbreitet und äußerst vermehrungsfreudig ist, würde ich auf Agave americana tippen.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Grüße
Anne
mythe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten
Bei Agaven kenn ich mich nicht so aus; hab zwar 17 Stück, stimme aber der Anne zu, weil es die wohl am weitesten verbreitete Art ist.
Wenn du welche abgeben willst, dann biet die doch im Marktplatz an. Auch wenn es manchmal schwer fällt, ich werf meine Ableger auf den Kompost, weil die soviel treiben.
Wenn du welche abgeben willst, dann biet die doch im Marktplatz an. Auch wenn es manchmal schwer fällt, ich werf meine Ableger auf den Kompost, weil die soviel treiben.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3719
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Ja, meine Americana hat sich auch schon fleißig vermehrt. Nur die Aloe vera ist noch schlimmer. Da treiben jetzt sogar die Köpfe, die ich vor Wochen abgeschnitten hatte, wurzeln.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Grüße
Anne
mythe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten