Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Mima am So 25 Aug 2013, 21:00

Heute kaufte ich diese Kakteen mit Hofnung das sie Ecc sind.Leider,wahrscheinlich sind nicht,aber jetzt moechte ich das ist etwas was wird bluehen waehrend meinen Leben Smile(67).
Gibt es irgendwelche Aussichten?
(Sorry for mistakes)

LG Jelena
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS:bei Verpflanzen fand ich braunische kristal Supstanz um den Nacken,also die Stachel sind gefaerbt,ich glaube:evil: 


Zuletzt von Mima am Mo 26 Aug 2013, 06:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ps)
Mima
Mima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : echinocereus,astrophitum,epithelanta,sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe...

Beitrag  moerziWV am Mo 26 Aug 2013, 08:23

Ich Denke das es schon ein Echinocereus ist und blühen wird. Gefärbt sieht er aber nicht aus.
Ich habe auch so einen und konnte ihn nie Bestimmen. aber der Blüte nach sollte es ein Echinocereus sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Gast am Mo 26 Aug 2013, 08:35

Moin Alois,

was Du da hast ist Notocactus erubescens, kein Echinocereus.
Bei der Pflanze von Jelena tendiere ich eher zu Trichocereus, aber welcher kann ich auch nicht sagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Blume am Mo 26 Aug 2013, 08:58

Das meine ich auch, das ist kein Echinocereen...
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Mima am Mo 26 Aug 2013, 10:25

Danke fuer Antworten,es ist nicht schlecht wenn es ein Tricocereus sei.
Mima
Mima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : echinocereus,astrophitum,epithelanta,sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  cactuskurt am Mo 26 Aug 2013, 10:44

Hallo Jelena
Ich Tippe auf Ecc. reichenbachii v bailyi wen er Blüht werden wir ihn besser Bestimmen können.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3509
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Mima am Mo 26 Aug 2013, 11:04

Dear Cactuskurt,Deine Antwort ist mir die schoenste,danke viel!
Du hast sehr schone Kakteen und GWH,habe gestern gesehen in Thema Mitglieder Photos.
Gruss,
Jelena
Mima
Mima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : echinocereus,astrophitum,epithelanta,sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig

Beitrag  Mima am So 08 Sep 2013, 19:16

Hat jemand Echinocereus freudenbergeri?Ich glaube jetzt das meine zwei von oben e.freud.sind,habe die Bilder auf Internet gesehen,sie sind identisch!

LG Jelena

PS:Hier ist Echinocereus freudenbergeri

http://kaktusmert22.tripod.com/cereus/echinocereus/Echinocereus2/Echinocereus_freudenbergeri.jpg



Zuletzt von Mima am Mo 09 Sep 2013, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link zu geben)
Mima
Mima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : echinocereus,astrophitum,epithelanta,sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Ich hoffe das ist etwas bluehenwillig Empty Re: Ich hoffe...

Beitrag  moerziWV am Mo 09 Sep 2013, 08:32

Moin Alois,

was Du da hast ist Notocactus erubescens, kein Echinocereus.
Bei der Pflanze von Jelena tendiere ich eher zu Trichocereus, aber welcher kann ich auch nicht sagen.

Danke Thomas.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten