Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! - Seite 2 Empty ...keine Bilder...

Beitrag  komtom am Do 29 Aug 2013, 22:38

Hallo Gemeinde,

auch ich sehe keine Bilder, die jedoch ohne Zweifel eingestellt wurden, denn ohne sich einzuloggen findet man den Hinweis dass die Bilder nur für Eingeloggte Mitglieder sichtbar sind. Was stimmt da nicht?

also bis bald und Grüsse

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! - Seite 2 Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Aurelia am Fr 30 Aug 2013, 08:34

Hallöchen,

so, da jetzt nun die Bilder wieder da sind, folgen die nächsten 3 Kakteen. Hier habe ich allerdings keine Anfangsbilder mehr - aber ich denke man kann deutlich erkennen, wie sie sich erholt haben:

dieser Lophophora willi. war nur noch ein braunes Etwas das aussah, als wäre es in Backpapier eingebunden. Er hat mir so leid getan - ich konnte ihn nicht in die Tonne fallen lassen - und habe es einfach versucht - hier das Ergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dieser Notocactus hatte auch einen ganz schlimmen, schwarzen und vertrockneten Scheitel - dies habe ich entfernt und nun wächst er wieder schön nach! Allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nicht - ist "buiningii" richtig?:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auch dieser arme Kerl diente als Fußball und hat ein paar Narben davon getragen - auch er wächst wieder gesund nach:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! - Seite 2 Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Ralle am Fr 30 Aug 2013, 08:54

Unsere Kakteen sind schon robuste Kerlchen. Wink 

Was mich aber erstaunt ist, dass unter den Opfern auch ein Lophophora dabei war da Lophophoras ja nicht bei jedem und überall in irgendwelchen Sammlungen herumstehen - erstaunlich!!! Shocked 

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten