Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Gast am Fr 14 Mai 2010, 19:30

Hallo liebe Forumseinheimische Very Happy ,

Jetzt muß ich mal ein paar Stachler nachfragen ... mir ist in letzter Zeit einiges auf die Fensterbank gehopst.
Nr.1:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5523w.th
Nr.2:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5522tp.th
Nr.3:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5521m.th
Nr.4:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5519x.th
Nr.4: ,und die Stacheln nochmal genauer :
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img55192.th
Nr.5:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5518j.th
Nr.6:
Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Img5517v.th

So langt erstmal lol! ja Spaß beiseite ich bedanke mich schonmal vorneweg für Eure Hilfe !!!

Viele liebe Grüße, Mike !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Hardy_whv am Fr 14 Mai 2010, 19:38

Ich beschränk mich mal auf die eine Pflanze, wo ich mir recht sicher bin:

Nr. 5 = Mammillaria marksiana



Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2308
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  DieterR am Fr 14 Mai 2010, 19:46

Nr. 2 = Cylindropuntia subulata monstrosa
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Travelbear am Fr 14 Mai 2010, 20:11

Ich kann zwar nichts zur Kakteenbestimmung beitragen, da keine Gattung dabei ist, in der ich mich hinreichend auskenne, aber Deinen AVATAR finde ich klasse.... der hat bei mir einen spontanen Lacher entlockt... Laughing

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 09:22

Moin moin,
Nummer 1 müsste eine Miquelopuntia miquelii sein.
LG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Gast am Sa 15 Mai 2010, 12:50

Wow ! da habt ihr mir ja schon mal ein paar Namen gegeben , danke !!!!

Viele Grüße, Mike !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  sensei66 am So 16 Mai 2010, 16:47

Hallo Mike,

die Nr. 3 dürfte eine Mammillaria sein und die Nr. 4 ist ein -sehr schöner- Notocactus. Mit Artnamen kann ich aber leider nicht dienen.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2470

Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Hardy_whv am So 16 Mai 2010, 17:28

sensei66 schrieb:...und die Nr. 4 ist ein -sehr schöner- Notocactus. Mit Artnamen kann ich aber leider nicht dienen.


Ich grübel auch schon lange darüber nach. Ich schwanke zwischen Parodia (bzw. Notocactus) nothorauschii oder Parodia tabularis und tendiere zu ersterem. Aber es sollte hier noch ein paar bessere Noto-Kenner im Forum geben.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


P.S.: Von der Mammillaria Nr. 3 würde ein Photo der gesamten Pflanze (vielleicht gar mit Blüten) weiterhelfen.
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2308
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Hab da mal ein paar Fragen an Euch ! Empty Re: Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Beitrag  Gast am Mo 17 Mai 2010, 14:50

Und nochmals danke ! Very Happy ...und die Blüten der Mammi liefere ich nach sobald die offen sind !

Liebe Grüße, Mike !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten