Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Name der Opuntie

Nach unten

Name der Opuntie Empty Name der Opuntie

Beitrag  Antonia99 am Mi 04 Sep 2013, 22:57

Kann man mit Hilfe dieser Stachelbilder etwas zum Namen der Opuntie sagen?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Name der Opuntie Empty Re: Name der Opuntie

Beitrag  Blume am Mi 04 Sep 2013, 23:42

Ich kanns leider nicht sagen, aber ich würde das große Ohr vllt abnehmen, nicht das das ganze iwann instabil wird. Nur eine Idee Smile

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Name der Opuntie Empty Name der Opuntie

Beitrag  Antonia99 am Do 05 Sep 2013, 20:45

Ja, das sollte ich wohl mal machen, aber besser im nächsten Frühjahr?
Ich hab noch so einen Sämling, und ich dachte, das wär eine Allerweltssorte, die jeder gleich kennt, aber so einfach ist das wohl doch nicht...
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Name der Opuntie Empty Re: Name der Opuntie

Beitrag  nikko am Fr 06 Sep 2013, 07:47

Hi Antonia,
das Problem ist, dass die Opuntien in dem Alter alle sehr ähnlich sind. Warte nochmal ein paar Jahre und versuche es dann erneut, am Besten wenn die Pflanze blüht.
Ich habe im GWH bestimmt 5 verschiedene Arten in der Größe, die sich alle unheimlich ähnlich sind. Nur die O. erinacea v. ursina sticht da heraus, die hat eine ganz eigenwillige Bedornung...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Name der Opuntie Empty Re: Name der Opuntie

Beitrag  OPUNTIO am Fr 06 Sep 2013, 12:04

Ich denke das du O.dillenii in die engere Wahl einbeziehen solltest.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3679
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten