Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung

Nach unten

Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung Empty Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung

Beitrag  kakakak am Fr 06 Sep 2013, 22:02

Wer weiß, was wir sind? Der obere hat leider eine ganze Zeit lang in der Wohnung gestanden, was ihm nicht gut getan hat. Jetzt hat er Südsonne auf dem Balkon und wächst deutlich voller und bildet Seitensprosse. Ursprünglich war er mal unten verzweigt, der Teil ist aber eingegangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesen hier habe ich erst ein Jahr. Ein Greisenhaupt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich mit denen im Winter mache. Temperatur und wässern?


Danke für die Hinweise!
kakakak
kakakak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung Empty Re: Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung

Beitrag  Blume am Sa 07 Sep 2013, 08:36

Also den oberen würde ich mal als Cleistocactus deklarieren. Bei dem unteren kann ich leider nicht weiterhelfen.

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung Empty Re: Zwei Säulenkakteen bitten um Bestimmung

Beitrag  Gast am Sa 07 Sep 2013, 09:23

Also,
die 1. sieht nach Cleistocactus guentheri aus und die 2. sollte Espostoa melanostele sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten