Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterharte Agaven !

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Winterharte Agaven ! - Seite 2 Empty Re: Winterharte Agaven !

Beitrag  Leuchtenbergia am Sa 15 Mai 2010, 22:53

Hi Claus-SI,
zwei Fragen: 1) welches Dachmaterial hast du? Hat dein Dach ein Gefälle (ist auf dem Bild nicht so recht zu erkennen)
2) Wofür ist die Lampe gedacht?
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Winterharte Agaven ! - Seite 2 Empty Antwort ! Gefälle-Lampe

Beitrag  Claus-SI am Sa 15 Mai 2010, 22:58

Leider habe ich zu wenig Gefälle im Dach , wird im Sommer noch um 5-7 cm erhöht ! Die Lampe ist eine Sparlampe zur Kontrolle im Winter des Thermometers ( Bodentemperatur + Lufttemperatur ) !

In diesem Winter jedoch habe ich vom Dach 55 cm Schnee entfernen müssen , weil selbst das Plexiglaswelldach sich verbogen hatte !

Im Gewächshaus sind mir durch die Schneelast 3 Scheiben eingekracht !

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten