Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Nach unten

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide Empty Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Beitrag  Sempervivum am So 08 Sep 2013, 10:18

Liebe Kakteenfreunde,
in den letzten Tagen habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug nach Lüneburg und in die Heide gemacht:
http://www.ulrichbangert.de/heimat/2013-09-05_Lueneburg.php
http://www.ulrichbangert.de/heimat/2013-09-06_Lueneburger_Heide.php
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide Empty Re: Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Beitrag  nikko am Mo 09 Sep 2013, 10:29

Moin Ulrich,
schöne Bilder von Lüneburg! Du hattest ja zum Glück noch richtig schönes Wetter.
Ich habe gesehen, dass Du in der Nähe von Braunschweig wohnst - Da habe ich vor Urzeiten mal studiert...

Hast Du denn auf dem Rückweg auch einen Stopp bei Orchideen Wichmann in Celle eingelegt? (Da habe ich immer Rast gemacht, wenn es zurück an die Uni ging. Very Happy  )

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4733
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide Empty Re: Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Beitrag  Sempervivum am Mo 09 Sep 2013, 10:33

Hallo Nils,
ja, stimmt, auf dem Rückweg bin ich über Celle gefahren und habe beim Wichmann Halt gemacht.
Habe auch in Braunschweig studiert und bin dann nach dem Diplom hier hängen geblieben. Wir haben übrigens auch den Beruf gemeinsam: Ich habe ebenfalls als Softwareentwickler gearbeitet, bei Siemens. Aber jetzt bin ich seit fast einem Jahr im Ruhestand.
Viele Grüße - Ulrich
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide Empty Re: Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Beitrag  nikko am Mo 09 Sep 2013, 12:12

Moin Ulrich,
bei Siemens, das war bestimmt toll!
Braunschweig hat mir gut gefallen, die haben z.B. einen hübschen Botanischen Garten. Da habe ich oft gesessen und gelernt.

Wichmann war damals super, bin allerdings seit gut 8 Jahren nicht mehr dagewesen. Da hatte ich das Gefühl, dass es nun weniger botanische Arten im Angebot gibt...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4733
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Ausflug nach Lüneburg und in die Heide Empty Re: Ausflug nach Lüneburg und in die Heide

Beitrag  Sempervivum am Mo 09 Sep 2013, 12:26

Ja, der Botanische Garten in Braunschweig ist schön. Im Frühjahr ist dort immer die Börse der Braunschweiger und Salzgitteraner Kakteenfreunde. Auch der Schulgarten ist schön.
Stimmt, das Sortiment von Wichmann spricht mehr den gewöhnlichen Liebhaber an, der seine Hybriden auf der Fensterbank pflegt. Naturformen findet man dort nur wenige. Meinen Interessen kommt das eher entgegen.
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten