Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eure Hilfe ist gewünscht

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Eure Hilfe ist gewünscht - Seite 3 Empty Re: Eure Hilfe ist gewünscht

Beitrag  Christa am Do 07 Nov 2013, 11:43

Hallo Sabine,

meine Hauptsäule ist so ca. 1,50 m mit einem Seitenableger, der auch schon so ca. 1 m. groß ist. Dieses Jahr hatte ich auch schon Blüten am Ableger. Das ist ein regelmäßiger und zuverlässiger Blüher. Diese Jahr waren es 8 oder 9 Blüten, die aber leider nicht alle so toll aufgegangen sind, weil das Wetter zu der Blütezeit nicht besonders war. Im nächsten Jahr werde ich versuchen, ihn raus zu stellen. Bisher hat er immer im Wintergarten gestanden, wo ich dann oft die Markise runter machen muß, und er Kaktus dann relativ dunkel steht.
Ich hoffe nächstes Jahr wird er mich wieder mit Blüten bescheren.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe ist gewünscht - Seite 3 Empty Re: Eure Hilfe ist gewünscht

Beitrag  Kaktus25 am Do 07 Nov 2013, 19:46

Hallo,
 
nun kann ich euch sogar doch noch eine geöffnete Blüte präsentieren, habe sie gerade entdeckt. Habe den Kaktus in der Küche an der Terrassentür seit einigen Tagen stehen.  Gestern wurde sie nochmal gegossen. Es war ja nichts zu verlieren, im Gewächshaus wären die Blüten mit Sicherheit nicht mehr aufgegangen.
 
Christa, vielen Dank für deinen Beitrag mit Foto. Ich hoffe ja, dass der Cereus jetzt auch jedes Jahr bei mir blüht. Ihn draußen in voller Sonne stehen zu lassen, hat sich bei meiner Pflanze bewährt.
 
Viele Grüße
 
Sabine
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktus25
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe ist gewünscht - Seite 3 Empty Re: Eure Hilfe ist gewünscht

Beitrag  mythe am Do 07 Nov 2013, 20:31

Wunderschöne Blüte. Freut mich, dass warm und hell nicht nur Gymnos zur späten Blüte anregt. Smile
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Eure Hilfe ist gewünscht - Seite 3 Empty Re: Eure Hilfe ist gewünscht

Beitrag  Christa am Sa 09 Nov 2013, 13:52

Hallo Sabine,

schön, daß die Blüten doch noch aufgegangen sind. Ich denke, der wird auch nächstes Jahr blühen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten