Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine Springer

Nach unten

Kleine Springer

Beitrag  Pulsar am Mi 18 Sep 2013, 17:34

Hallo, ich hab heut in einem relativ feuchten Substrat kleine etwa 0,5mm-3mm kleine schmale Krabbler gefunden die beim anpusten wie wild 3cm durch die Gegend springen. Nun kommt bei mir die Frage auf was das ist?
avatar
Pulsar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 449
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Springer

Beitrag  plejadengucker am Mi 18 Sep 2013, 17:41

Hallo,

das sind vermutlich Vertreter der Gattung der Springschwänze,
sollten eigentlich keine Gefahr für Sukkulente Pflanzen darstellen.
Wenn sie dich trotzdem stören, den befallenen Topf am besten austrocknen lassen,
denn sie benötigen zumindestens eine gewisse Menge an Feuchtigkeit im Substrat.

Gruß vom plejadengucker
avatar
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 312

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Springer

Beitrag  Pulsar am Mi 18 Sep 2013, 18:24

Danke, es handelt sich nicht unbedingt um Sukkulente daher ist das mit dem austrocknen etwas schlecht, Aber da die Töpfe in 4 wochen eh entsorgt werden muß ich mir wohl um danebenstehende Sukkulente keine Gedanken machen...
avatar
Pulsar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 449
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten