Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Copiapoa- Aussaat

Nach unten

Copiapoa- Aussaat Empty Copiapoa- Aussaat

Beitrag  Kurt Bickel am Mi 18 Sep 2013, 21:37

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an Euch da draussen. Macht es Sinn, Copiapoen zu einer anderen Jahreszeit als Frühling auszusäen ?
Vielen Dank für Antworten und liebe Grüsse, Kurt
Kurt Bickel
Kurt Bickel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Copiapoa- Aussaat Empty Re: Copiapoa- Aussaat

Beitrag  asterias74 am Mi 18 Sep 2013, 21:57

Hallo, Meine Meinung, nein, ich würde die ganz normal im Frühjahr aussäen. Meine Aussaat aus diesem Frühjahr ist jetzt im Schnitt so um die 0,5 cm groß, also ganz gut gewachsen.

Gruß Robert
asterias74
asterias74
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Copiapoa, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Copiapoa- Aussaat Empty Re: Copiapoa- Aussaat

Beitrag  Kurt Bickel am Mi 18 Sep 2013, 22:51

Hallo Robert,
danke für die Antwort. Meine Copiapoen von der diesjährigen Aussaat sind in etwa gleichgross wie Deine. Ich habe festgestellt, dass sie ihrem Rhythmus entsprechend zum jetzigen Zeitpunkt enorm an Wachstum zugelegt haben.
Ich möchte im Frühjahr dann wieder aussäen.
Gruss, Kurt
Kurt Bickel
Kurt Bickel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Copiapoa- Aussaat Empty Re: Copiapoa- Aussaat

Beitrag  Atacama am Do 19 Sep 2013, 17:22

Hallo Kurt,

Frühjahr ist schon optimal unter unseren Bedingungen aber ich habe im letzten Dezember ausgesäht - mit gutem Erfolg.
Es gibt ja auch einige unter uns, wie zum Beispiel dein Landsmann Stefan, die noch früher aussähen und auch das hat sein gutes - siehe auch >>>

https://www.kakteenforum.com/t11548-warum-ich-im-herbst-mit-aussahen-beginne

Liebe Grüsse - Udo
Atacama
Atacama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 157
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Feros, Pelecyphora, Dioscorea

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten