Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalanchoe beharensis

Nach unten

Kalanchoe beharensis

Beitrag  Rouge am So 29 Sep 2013, 12:02

Ein wahrer Riese wird das ... auf der Mainau am Palmenhaus standen 2 Stück davon, eine an die 2 m hoch, die andere schon gute 1,8 m ... wenn meine Kleine mal so groß wird, hab' ich ein echtes Problem Rolling Eyes 

Blütenstand - leider schon fast verblüht ... aber die Wespen scheinen sie zu lieben ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4137
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Kalanchoe beharensis

Beitrag  Calimero am Mi 16 Okt 2013, 20:35

Hallo Kerstin,
ich habe letzte Woche von meinen Nachbarn auch einen
bewurztelten Steckling bekommen, habe die Pflanze das ganze letzte
Jahr bei denen auf dem Balkon bewundert und mich irgendwann
getraut zu fragen....
Meine ist jetzt ca. 20 cm hoch.

Liebe Grüße
Calimero
avatar
Calimero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Kalanchoe.

Beitrag  meermaid am Sa 24 Mai 2014, 21:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Kalanchoe beharensis,gruene Form,kann recht gross werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ka.beharensis,var nuda oder nudum.Die ist nicht behaart,sondern wachsig bereift,wird auch sehr gross,wenn frei ausgepflanzt.dies ist meine Lieblings Kalanchoe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ka.beharensis braune behaarte Blaetter,kann auch recht gross werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ka.beharensis,kleine Form.
hallo!.
Hier einige Kalanchoe Arten,die recht gross werden koennen.Da ich ja jede Menge Platz habe,ist das fuer mich kein Problem.Spaeter noch andere Aeten.Ich mag Kalanchoes sehr.meermaid. Hallo Hallo Winken Winken Hallo
PS.zwimal aufs kleine Bild Klicken,dann wird es groesser.
avatar
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten