Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 23 von 56 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 39 ... 56  Weiter

Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  TobyasQ am Mi 27 Apr 2016, 14:52

auch etwas schönes





TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  KarMa am Mi 27 Apr 2016, 16:48

Das will ich meinen. Hast Du einen Namen zu dem 1. Bild, Tobyas?
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Kotschoubey am Fr 03 Jun 2016, 11:36

Ich habe im Winter mal zwei interessante Hippeastrum-Sorten bestäubt. Die Samen keimen gerade, hat Wochen lang gedauert, jetzt ist die Keimquote aber ziemlich hoch. Mal sehen, was das wird... Wink


Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Riahwhana am Fr 03 Jun 2016, 13:10

Bei mir blüht gerade eine.

Mini Star

Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  romily am So 10 Jul 2016, 14:08

Kotschoubey schrieb:Ich habe im Winter mal zwei interessante Hippeastrum-Sorten bestäubt. Die Samen keimen gerade, hat Wochen lang gedauert, jetzt ist die Keimquote aber ziemlich hoch. Mal sehen, was das wird... Wink
Wenn Du wieder mal Hippeastrum aussäen willst, dann mach Dirs doch einfacher. Wirf die Samen in eine Schüssel mit Wasser, stell sie hell und warm und paß auf, daß sie immer schwimmen können. Innerhalb von 1 - 2 Wochen wird die Schüssel aussehen wie ein Rasen. Very Happy  Wenn der Keimling 2 Blätter hat, kann man ihn eintopfen.

Was hast Du denn gekreuzt?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1862
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Kotschoubey am Mo 11 Jul 2016, 10:58

Danke für den Tipp! Meine "klassisch" ausgesäten Samen machen sich aber auch ganz gut. Ich habe mit dem Pinsel nur mehrere Farbvarianten hinundher gekreuzt. Mal sehen was draus wird Wink

Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Habranthus

Beitrag  RalfS am Mi 03 Aug 2016, 15:26

Letztes Jahr hatte ich ein Töpfchen mit Habranthus gracilifolius ausgesät.
Die Samen sind gut gekeimt.
Die grasförmigen Pflanzen wurden mit den Kakteen, kalt und trocken überwintert.
Das es gleich im darauf folgenden Jahr Blüten gibt, damit habe ich nicht gerechnet.
Die erste Blüte habe ich dann auch gleich mal verpasst.
Nr. 2 wurde aber im Bild festgehalten.



Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2349

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  KarMa am Mi 03 Aug 2016, 17:12

Wow, ist die hübsch! Den Namen muss ich mir aufschreiben.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Zephyranthes

Beitrag  RalfS am Sa 06 Aug 2016, 17:46

Karin schrieb:Wow, ist die hübsch!

ich werd`s ihr ausrichten Karin. Very Happy

Man kann ja über das miese Regenwetter sagen was man will,
aber den Regenlilien hat`s sichtbar gut getan.
Sie haben 4 Blüten gleichzeitig geschoben.



Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2349

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  KarMa am Sa 06 Aug 2016, 19:50

Danke nochmals für die schönen Bilder!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 56 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 39 ... 56  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten