Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 25 von 56 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 40 ... 56  Weiter

Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  KarMa am Di 20 Dez 2016, 21:17

... das fürchte ich auch.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Orchidsorchid am So 01 Jan 2017, 14:22

Hallo miteinander
Bei mir blühen zur Zeit einige Amaryllis

Cybister Rose

Limona

?
es kommen noch einige (auch alte) nach

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1272
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  KarMa am So 01 Jan 2017, 20:44

Tolle Blüten, Manfred.  Very Happy
Ein zweiter Stiel von H. Charisma kommt bald zur Blüte.



Ingo: Hier mal ein Bild meiner Amaryllis-Kinderstube:

KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 06 Jan 2017, 15:03

Hallo Karin
Deine kleinen brauchen noch ein paar Tage da können wir uns an den grossen ja noch etwas erfreuen


Sumatra

eine vom letzen Jahr Name ?

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1272
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  Orchidsorchid am Mo 09 Jan 2017, 21:58

Hallo miteinander
heute mal keine Blüten sondern nur Teile

Narbe

Narbe

Pollen

Pollen
Aufgenommen mit einen Digital Mikroskop

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1272
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Amaryllis belladonna

Beitrag  Henning am Fr 17 Feb 2017, 23:23

Hallo zusammen,
habt Ihr Ahnung von Amaryllis belladonna? Ich besitze welche seit ein paar Jahren, richte sie aber zunehmend zu Grunde. Heute habe ich die Restzwiebeln ausgebuddelt und von unzähligen alten Häuten befreit, nachdem oben herum (und auch im Wurzelbereich) kaum ein Wachstum feststellbar war. Ich finde die so toll und habe sie bei meinem Australienbesuch (vor 28 Jahren) mal in natura gesehen - eine Fläche von geschätzt 500 bis 1000 m² - einfach genial!
Aber ungefähr genau so lange kommen sie mit mir nicht zurecht.
Die Zwiebeln habe ich dann vorhin in ein recht bis sehr durchlässiges Kakteensubstrat gesetzt und hoffe nun (mal wieder), dass sich was tut. Kann es ihnen bei mir im Wintergarten zu kalt sein?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wachsen die doch auch mehr oder weniger im Winterhalbjahr. Oder kann man die umerziehen?
Für jeden Pflegehinweis (Substrat, Wachstumszeit, Ruhezeit, Temperatur im Sommer, Temperatur im Winter, Dünger, Wasser und und und) bin ich dankbar.
Vielleicht habe ich ja Glück und der eine oder andere hat ein paar Ratschläge für mich.
Danke und bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1408
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  KarMa am Mi 29 März 2017, 10:44

Was derzeit bei mir blüht ist eine neue Züchtung "Amaryllis Striped Garden":



KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  KarMa am Do 30 März 2017, 11:27

Hallo Manfred, diese Detailaufnahmen sind klasse. Kleine Wunder der Natur, die uns meistens verborgen bleiben.

Zu Deiner Blüte aus dem vorigen Jahr passt vielleicht der Name meine jetzt blühende Amaryllis 'Terra Cotta Star', schau mal.





Amaryllis orange


KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3334
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Cyrtanthus

Beitrag  schippy62 am So 02 Apr 2017, 14:41

Leider schon beim verblühen Cyrtanthus mackenii var. cooper



Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Zephyranthes

Beitrag  RalfS am Sa 22 Apr 2017, 19:06

Es geht auch beides.
Kaktus und Zephyranthes.
In diesem Fall stehen einige meiner rosa blühenden Zephyranthen
im Topf einer Rebutia perplexa. Very Happy






Die Rebutia ist auch bald soweit.


Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2348

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 56 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 40 ... 56  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten