Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 4 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 55  Weiter

Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  annewenk am Fr 30 März 2012, 20:50

Ich bin gerade am Überlegen....grübel! Meine Clivie,die ich ganzjährig im Wohnzimmer hatte,die regelmäßig gegossen wurde,hat zuverlässig 3 x im Jahr geblüht!
Da mir das Teil zu groß wurde,hab ich sie ins kühle Schlafzimmer verfrachtet und ich hab keine Blüte mehr gesehen!!

Also,wat nun ????? Wink
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 30 März 2012, 22:28

...kann ich dir sagen: im Wohnzimmer hatte sie deine Gesellschaft und ist ohne TV in den Bedroom verbannt worden - Trotzreaktion! Wink
Im Ernst: Ist nicht immer alles logisch und auf alle anderen übertragbar im Pflanzen - Tierreich; dann hätten wir auch weniger zu reden / schreiben Computer

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4847
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Clivia

Beitrag  Echinopsis am Di 25 Dez 2012, 17:03

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, die erste Clivia blüht Smile

Allerdings ist das eine Erstblüherin. Die habe ich schon ca. 3 Jahre, von einer Bekannten aus Griechenland damals geschickt bekommen (die hatte sie aus Ihrem Garten rausgemacht)  lol!

Nun kann ich endlich die Blüten bewundern. Wie sie genau heißt weiß ich leider nicht, nur dass es nicht die normale ist, sondern eine andere:




_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15238
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Sempervivum am Mo 21 Jan 2013, 19:43

Blüht jetzt bei mir:



Gekauft als Multiflora Red. Rot ist er schon, aber nichts von Multiflora: Er hat zwei Blütentriebe und am ersten vier Blüten, wie man sieht.
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Hippeastrum - Amaryllis - Ritterstern, Pflege und natürlich Bilder

Beitrag  Fred Zimt am Do 30 Mai 2013, 13:02


Zeigt doch mal eure Rittersterne Very Happy

Ich hab grad ein paar ziemlich verwahlloste Zwiebeln zugespielt bekommen
und hätte für diese gerne Motivationsmaterial- pinups für die Fensterbank.

Man liest öfter, daß man die Zwiebeln in möglichst kleine Töpfe pflanzen soll.
Was hats denn damit aufsich? scratch
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7127

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  boophane am Do 30 Mai 2013, 13:14



Das erste Pin-Up Girl, eine Apple Blossom in Blüte. 8 - 9 Jahre alt Very Happy. Sitzt in einem großen Topf, weil sie so viel kindelt und jeden kleinen Topf sprengt.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  Echinopsis am Do 30 Mai 2013, 17:42

Meiner blüht derzeit Smile
Habe ihn auch in einer kleinen Schale sitzen! Mache die Tage mal Bilder!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15238
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Fred Zimt am Fr 31 Mai 2013, 15:31

Meine armen Teufel schauen so aus: Sad


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7127

Nach oben Nach unten

Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  boophane am Fr 31 Mai 2013, 16:18

Das paßt schon. Ein paar Jahre Kultur, gut füttern und dann blühen die schon noch. Im Moment sind die halt noch klein.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Hippeastrum

Beitrag  Echinopsis am Fr 31 Mai 2013, 18:24

Sooooo - hier die versprochenen Bilder!!




_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15238
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 55  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten