Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 38 von 77 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 57 ... 77  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  soufian870 am Fr 05 Jan 2018, 20:30

Danke Karin,
die Zwiebeln sehen auch prima aus. Richtig schön groß Fröhlich
Ich hätte jetzt Blumenerde mit Seramis gemischt und unten in den Topf Blähton oder groben Kies getan.
Wie schaut es mit der Größe der Töpfe aus ? Wieviel Platz sollte bis zum Rand bleiben ? 1,5 - 2 cm oder mehr ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  KarMa am Fr 05 Jan 2018, 21:36

Der dickste Teil der Zwiebel ist ja in der Erde, so dass oben ein breiterer Rand entsteht. Aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich lege Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis: Topf zur (zu erwartender) Pflanze. Lass lieber seitich etwas mehr Platz, denn nach dem Blühen willst Du sicher weiter kultivieren. Und dabei nimmt die Zwiebel gewöhnlich an Umfang zu. Standfest sollte der Topf auch sein.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3376
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Empty Hippeastrum

Beitrag  KarMa am Fr 05 Jan 2018, 21:41

Meine Hippeastrum Dark Red hat einen dritten Blütenstiel geschoben, auch noch mit 4 Blüten.
Mein Bienchen spielen war nicht erfolgreich. Die beiden Samenkapseln verharrten.Zugunsten der jetzigen Blüte habe ich sie entfernt.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Dsc07728
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3376
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Empty Hippeastrum

Beitrag  soufian870 am Sa 06 Jan 2018, 00:02

Das sind echte Monsterzwiebeln Shocked
Solche großen Töpfe hab ich garnicht da. Es müssen mindestens 16er her.
Also muss ich erstmal Töpfe und Erde kaufen. Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Dsc_1017
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Sa 06 Jan 2018, 00:20

Die 'Picotee' ist soooo schön!

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Picote10
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2014
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Sa 06 Jan 2018, 00:58

Ja Katrin, auf die Blüten freu ich mich auch sehr. *Süchtig*
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Sa 06 Jan 2018, 09:42

Was hast Du denn sonst noch so gekauft?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2014
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Sa 06 Jan 2018, 09:53

Hmm scratch
Also :
Picotee,  Winter Delight, Santa Rosa, Santigo,  Grand Diva,  Christmas Gift,  Dancing Queen,  Red Pearl und Sweet Nymph.
Ansonsten hab ich noch 5 mit Namen wie Amalfi,  Lovely Pink,  Lovely Purple & Cream usw.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Sa 06 Jan 2018, 09:55

Hallo Karin,
die "Dark Red" hat eine bezaubernde Farbe. Hat schon was Besonderes
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1039
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Sa 06 Jan 2018, 10:02

Zwei Noch Name legen los.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Dsc_1018
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 38 Dsc_1019
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 77 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 57 ... 77  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten