Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 59 von 62 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  romily am Di 02 Jul 2019, 15:44

Trieb halber Meter lang - das klingt nach H. cybister. Blüht sie inzwischen?

Bei mir blühen zur Zeit

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 F22t2287p121583n3_qxTeNMJV
Hippeastrum striatum und

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 F22t2287p121583n2_oLgYUwjQ
H. 'Giraffe'
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2052
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  schippy62 am Di 02 Jul 2019, 19:10

Als erste Griffinia blüht dieses Jahr

Griffinia rochae

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Sam_6110

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Sam_6111

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarMa am Di 02 Jul 2019, 22:02

Dirk, diese hübsche Südamerikanerin kannte ich noch nicht. Schöne Blüten.
Romily, Du hast auch das Vergnügen, im Juli Blüten zu sehen. Sehr hübsch.

Ja, meine blüht. Drei der vier Knospen sind schon erblüht:

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Amaryl19

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Amaryl20
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Mi 03 Jul 2019, 10:04

Die 4. blühte wochentags und Nr 5 in voller Pracht erwischt. Eine weitere Knospe ist auf dem Weg.
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Dsc03158
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2879
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt am Mi 03 Jul 2019, 11:29

Herrlich!
Ich habs mit denen erstmal aufgegeben, da mir jedes mal die Narzissenfliege den Spaß verdorben hat.
Seltsamerweise immer nur bei den Sprekelia.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7525

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Mi 03 Jul 2019, 11:38

Ja, die Narzissenfliege ist echt eine Plage. Mir sind in den letzten Jahren einige meiner liebsten Hippeastren eingegangen deswegen. Leider bemerkt man die ja erst, wenn die Pflanzen kaum noch zu retten sind.
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Mi 03 Jul 2019, 12:39

Fred stell sie nicht in die Sonne oder pflanz Bodendecker mit in den Topf. Die Fießlinge meiden Schatten oder kommen nicht durch's Kraut zur Eiablage am Zwiebelhals. Das habe ich eben mehrfach gelesen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Mo 08 Jul 2019, 14:34

So, die 6. und letzte Blüte der Saison im abendlichen Sonnenschein sunny
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Dsc03175
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Empty Habranthus tubispathus 'Roseus'

Beitrag  plantsman am Di 09 Jul 2019, 18:19

Moin,

da freu ich mich ja, dass die Narzissenfliegen "meinen" Sprekelia-Kübel bisher übersehen haben. Bisher hab ich mit den Biestern sowieso noch keine Probleme gehabt, obwohl ich reichlich Futter bieten kann. Aber ich will mal nix beschreien.

Man muss sich immer wundern, wie schnell Habranthus aus dem Boden geschossen kommen. Freitag letzte Woche mal intensiv gegossen und schon gestern in voller Blüte. Vorher war der Topf nur ein Topf voller Substrat. So schön war Habranthus tubispathus 'Roseus' bei uns noch nie. Zwei Herkünfte und beide sind gut "garniert".

Herkunft 1 (die lachsfarbenen Blüten sind noch nicht voll geöffnet, sie verblassen auch noch)
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Habran10

Herkunft 2
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Habran11
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 59 Habran12

Zuletzt von plantsman am Mi 10 Jul 2019, 06:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2076
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Di 09 Jul 2019, 22:58

Wunderschön!
romily
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 62 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61, 62  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten