Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Seite 69 von 74 Zurück  1 ... 36 ... 68, 69, 70 ... 74  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  Doodelchen am Sa 28 Dez 2019, 11:06

Mach ich doch gern Embarassed

Heute morgen konnte ich wieder neue begrüßen, Mystica hat die ersten Knospen geöffnet
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 7810

Und Rosy Star ist nun ganz offen mit beeindruckenden 22cm Durchmesser
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 7910
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen)

Beitrag  cactuskurt am Sa 28 Dez 2019, 15:39

Super Blüten immer wieder neue Farben danke fürs Zeigen.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3464
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarMa am Sa 28 Dez 2019, 16:37

Angelas, klasse Blüten!
Gestern habe ich den zweiten Blütenstiel meiner orange blühenden Amaryllis aus der Vase entfernt.
Dieser hatte dort länger als der an der Zwiebel gehalten. 6 Blüten sind nach und nach aufgeblüht. Insgesamt hatte ich 3 Wochen Freude, Rekord!

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 Amryll13
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3298
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morning Star am Sa 28 Dez 2019, 16:52

Wunderschönes Foto. So ein gelb habe ich noch nie gesehen. VG.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doodelchen am Mo 30 Dez 2019, 11:53

Die erste Kapsel ist reif, 3 weitere sind noch zu
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 8010

Bestäubt hatte ich diese
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 1916
mit der
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 1716

Da ich die unmöglich alle selber aussähen kann, möchte jemand weilche?
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktus big am Di 31 Dez 2019, 11:21

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 Img_5312
Gekauft als: Dancing Queen

Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 284
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactuskurt am Di 31 Dez 2019, 17:55

Sehr Interessante und schöne Blüte.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3464
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doodelchen am Do 02 Jan 2020, 11:59

Die Dancing Queen ist toll.
Gefüllt blühende hab ich nur in reinweiß, da muß ich auch noch aufstocken. Falls ich noch irgendwo einen Stellplatz finde Very Happy

Heute morgen geöffnet - Apricot Parfait

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 8810

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 8711
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doodelchen am Mo 13 Jan 2020, 11:52

Die vorige Woche ausgesäten keimen schon. Shocked

Allgemein scheine ich mit Zwiebelpflanzen mehr Glück als mit Kakteen zu haben, die Blütenpracht geht munter weiter.
Red Pearl
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 221

Papilio
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 421

Sao Paulo
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 518

Die Blütenstände von Sao Paulo sind geradezu riesig, der Blütenstiel ist fast einen Meter lang und die Blüten haben über 25cm Durchmesser.
Hier mal im Vergleich zur auch nicht gerade kleinen Apricot Parfait
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 623

Besonders emsig ist die Yellow Star, die hat schon den 4. Blütenstiel
Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastren, Nerine, Amaryllis, Agapanthus und auch Allium & Narzissen) - Seite 69 318
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Mo 13 Jan 2020, 17:08

Meine Hippies sind alle über den Jordan, teils Narzissenfliegenfutter oder geschrumpft und eingetrocknet. Aber am WE festgestellt, meine im September von Madeira mitgebrachte A. belladonna rührt sich und treibt Blätter. Weil sich die Zwiebel vor der Abreise aber weich anfühlte, hab ich mir letzte Woche noch ein paar Zwiebeln mitgebracht. Die müssen noch trocknen und kommen erst im Frühjahr in die Erde.

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3137
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 69 von 74 Zurück  1 ... 36 ... 68, 69, 70 ... 74  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten