Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bananengewächse (Musaceae)

+26
shirina
cactuskurt
Stachelsusi
Kalbermatten Christoph
Mexikaner
m3tallurgy
Orchidsorchid
benni
cotedazur
Echinopsis
Jogler
Vorgartenpfleger
Botanicus
Totto
Kaktuskumpel
Christian
Jürgi
Ralla
epiphyllumplantage
Cristatahunter
Wolke
agavenroland
Fred Zimt
wikado
mythe
Phyllo
30 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 13:35

Einkaufen *Haben-will*
Musella lasiocarpa
Bananengewächse (Musaceae) Musell10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Phyllo So 29 Sep 2013, 13:44

Hi
Wieso haben will? Rolling Eyes 
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 13:57

Weil das leider nicht meine ist ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  mythe So 29 Sep 2013, 14:09

Schon eine tolle Blüte. Meine ist noch ein Baby... aber hoffentlich wird sie mich auch mal mit so einer Blüte erfreuen. Die sollen ja angeblich sogar duften...


Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Phyllo So 29 Sep 2013, 18:15

Hi

"altes" Bild von Anf. August. Mittlerweile siehts noch schlimmer aus lol!  ......und leider nicht mehr lange!Sad 

Bananengewächse (Musaceae) 20130929-181240-587
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2013, 18:58

Shocked Wow - sind das Kawenzmänner ... sieht toll aus *daumen* 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Bananen

Beitrag  wikado So 26 Jan 2014, 16:39

Hallo Leute, kennt sich einer von euch mit Bananenpflanzen aus?
Ich habe mir letztes Jahr eine gekauft (rote/rosa Banane) und die ist auch sehr schön gewachsen. Es hieß zwar das die winterhart sein soll, doch da ich sie im Topf halte habe ich sie in den Keller gestellt. Dieser Raum ist hell und hat so ca 15 bis 18 Grad. Ich habe sie wenn ich dran dachte gegossen. Nach und nach sind Blätter verwelkt. Ich dachte gut vielleicht zu wenig Wasser, also habe ich sie mehr gegossen und die Erde war dann immer gut feucht. Dann ist sie so sagte mir meine Mama gestern umgeknickt gewesen. Sie hat sie an die Tür gelehnt.... Ich habe sie mir heute mal angesehen und wollte unten nachschauen und habe unten am Stamm was weggenommen was braun war und auf einmal hat es knack gemacht und sie ist dort unten fast völlig weg gebrochen.
Kann ich das einfach weg nehmen? Weiß jemand ob so aus der Basis heraus neue Blätter wachsen? Ich habe nämlich gelesen, das sich Bananenpflanzen im Winter wenn sie draußen sind wie Stauden einziehen und im Frühjahr wieder aus treiben.

wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Fred Zimt So 26 Jan 2014, 17:20

Hallo Nicole,
vermutlich hast Du eine Musa basjoo?
So richtig winterhart ist die nicht,
im Garten muß man einen ziemlichen Aufwand treiben daß die nicht erfrieren.
Mein Nachbar schneidet seine im Herbst ca. 50cm über dem Boden ab
bevor er sie winterfest einpackt,
im Frühling treiben sie dann wieder aus dem Rhizom aus.
Im Forum wurden die schon ein paarmal gezeigt,
wahrscheinlich meldet sich gleich jemand,
der selbst Erfahrung gesammelt hat.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  agavenroland So 26 Jan 2014, 18:51

Hallo,
schau einfach mal bei Rolands Bannanenhobby  nach dort hast Du viele Infos zu den Bannanenpflanzen

Grüße  Roland    (nur der Name ist gleich)   kaktus1
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bananengewächse (Musaceae) Empty Re: Bananengewächse (Musaceae)

Beitrag  Wolke Mo 27 Jan 2014, 14:11

Wir haben es auch schon mit Winterschuz draußen versucht, hat nicht geklappt. Der Aufwand und das Risiko ist hier in unseren Breiten zu groß. Wir überwintern jede Art Banane die wir haben in der Tiefgarage frostfrei.
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten