Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Palmen - Arecaceae

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Empty Re: Palmen - Arecaceae

Beitrag  sensei66 am Di 02 Feb 2010, 18:41

Christa schrieb:Hallo Stefan,

kannst Du mal Bilder einstellen, wie Du deine Palme überwinterst? Ich habe auch eine, allerdings nur im Kübel und hab sie z. Zt. im GH stehen, weil ich Angst habe, daß sie durchfriert.

LG Christa

frei ausgepflanzt mit Dach drüber:
Palmen - Arecaceae  - Seite 2 20100202-183920-763

Sorry für das miese Bild, aber das ist das einzige, das ich gerade gefunden habe. Im Kübel hätte ich auch eher Bedenken, da der Wurzelballen doch schneller durchfriert. Interessanterweise interessiert das die O. imbricata im Töpfchen daneben nicht, die steht wie ne eins.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2389

Nach oben Nach unten

Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Empty Re: Palmen - Arecaceae

Beitrag  Christa am Do 04 Feb 2010, 16:06

Hallo Stefan,

danke für das Bild.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1462

Nach oben Nach unten

Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Empty Palmen - Arecaceae

Beitrag  Rouge am So 29 Sep 2013, 19:46

Gestört Wenn meine mal so groß ist, mach ich mir langsam Sorgen Gestört 

Phoenix canariensis:
Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Phoeni10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5542
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Empty Re: Palmen - Arecaceae

Beitrag  Rouge am Mi 11 Okt 2017, 00:31

Ich kann's ja net lassen Rolling Eyes ... und ich weiß etz schon, daß ich irgendwann mal ganz massive Platzprobleme haben werde Rolling Eyes

Sabal palmetto:
Palmen - Arecaceae  - Seite 2 Sabal_10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5542
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten