Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Herbststauden

Nach unten

Herbststauden Empty Herbststauden

Beitrag  Dornenwolf am Di 01 Okt 2013, 12:29

Herbststauden Wasser64

Japanische Krötenlilie (Tricyrtis hirta)
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1227
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Herbststauden Empty Re: Herbststauden

Beitrag  Fred Zimt am Di 01 Okt 2013, 12:34

Woha-super Bild!
Meine Krötenlilien endeten immer als Schneckenfutter.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7131

Nach oben Nach unten

Herbststauden Empty Re: Herbststauden

Beitrag  Barbara am Di 01 Okt 2013, 20:40

Wunderschön, was es nicht alles gibt Very Happy 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2700

Nach oben Nach unten

Herbststauden Empty Re: Herbststauden

Beitrag  Dornenwolf am Do 03 Okt 2013, 13:09

Cimicifuga ramosa 'Atropurpurea' - Purpur-September-Silberkerze, eine herrlich duftende Pflanze

Herbststauden Wasser69

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1227
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Herbststauden Empty Re: Herbststauden

Beitrag  mythe am Do 03 Okt 2013, 13:21

Tolles Bild. Ich wusste gar nicht, dass Silberkerzen auch duften. Wäre dann ja auch was für meinen Garten... mal sehen, wo ich eine her bekomme - oder hast du vielleicht Ableger?


Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Herbststauden Empty Re: Herbststauden

Beitrag  Rouge am Mi 29 Jan 2014, 12:37

Glattblattaster - Symphyotrichum novi-belgii 'Sailor Boy' ... blüht bis zum 1. Frost ... leider kämpfen sie jedes Jahr mit Mehltau  Rolling Eyes 
Herbststauden Symphy10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten