Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Herbststauden

Nach unten

Herbststauden

Beitrag  Dornenwolf am Di 01 Okt 2013, 12:29



Japanische Krötenlilie (Tricyrtis hirta)
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060

Nach oben Nach unten

Re: Herbststauden

Beitrag  Fred Zimt am Di 01 Okt 2013, 12:34

Woha-super Bild!
Meine Krötenlilien endeten immer als Schneckenfutter.
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Re: Herbststauden

Beitrag  Barbara am Di 01 Okt 2013, 20:40

Wunderschön, was es nicht alles gibt Very Happy 
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Herbststauden

Beitrag  Dornenwolf am Do 03 Okt 2013, 13:09

Cimicifuga ramosa 'Atropurpurea' - Purpur-September-Silberkerze, eine herrlich duftende Pflanze


Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060

Nach oben Nach unten

Re: Herbststauden

Beitrag  mythe am Do 03 Okt 2013, 13:21

Tolles Bild. Ich wusste gar nicht, dass Silberkerzen auch duften. Wäre dann ja auch was für meinen Garten... mal sehen, wo ich eine her bekomme - oder hast du vielleicht Ableger?


Liebe Grüße
Anne
avatar
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 519
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Herbststauden

Beitrag  Rouge am Mi 29 Jan 2014, 12:37

Glattblattaster - Symphyotrichum novi-belgii 'Sailor Boy' ... blüht bis zum 1. Frost ... leider kämpfen sie jedes Jahr mit Mehltau  Rolling Eyes 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4262
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten