Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Der Name der Mammilarie

Nach unten

Der Name der Mammilarie Empty Der Name der Mammilarie

Beitrag  Antonia99 am Sa 05 Okt 2013, 10:05

Liebe Fachleute,

ich habe sämtliche Mammilarienbilder im Lexikon durchgesehen und bin immer noch nicht schlauer. Kann mir jemand sagen, wie mein Neuerwerb [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]mit Nachnamen heißt?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213

Nach oben Nach unten

Der Name der Mammilarie Empty Re: Der Name der Mammilarie

Beitrag  prosopis am Sa 05 Okt 2013, 15:05

da kämen vom ersten Eindruck her einige Bezeichnungen in Frage. Ich werf' schon mal drei Namen in den Ring: M. formosa; M. woodsii; M. chionocephala. Ist die Blüte bekannt?
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Der Name der Mammilarie Empty Der Name der Mammilarie

Beitrag  Antonia99 am Sa 05 Okt 2013, 15:39

Nein, der Topf ist gestern erst vom Discounter zu mir umgezogen und deswegen weiß ich nix über die Blüte.
Ich habe mir Ediths Mammillarien aufgrund Deiner Hinweise angesehen und sehe ein, daß eine genauere Einschätzung wirklich unmöglich ist, da gibts ja dutzende von Möglichkeiten.
Trotzdem vielen Dank.
Ich werde ihn mal kühl überwintern, und dann sehen wir weiter.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213

Nach oben Nach unten

Der Name der Mammilarie Empty Re: Der Name....

Beitrag  moerziWV am So 06 Okt 2013, 08:33

Ich würde meinen es ist M. woodsii.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Der Name der Mammilarie Empty Re: Der Name der Mammilarie

Beitrag  Antonia99 am Di 26 Mai 2015, 23:43

So schaut sie jetzt aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bleiben wir dann bei M. woodsii?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten