Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Problem mit aloe saponaria

Nach unten

Problem mit aloe saponaria

Beitrag  janschmidt am Mo 07 Okt 2013, 08:20

Hallo ich habe da ein Problem mit meinen aloe saponaria. Ich habe 3 Jungpflanzen und alle drei bekommen seit 3 Tagen helle stellen an den Blättern und werden dann ganz weich an diesen stellen. Sie werden nur selten alle 1 bis 2 Wochen gegossen und sind wie alle meine Sukkulenten in gut durchlässigen Substrat gepflanzt.
avatar
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit aloe saponaria

Beitrag  mythe am Mo 07 Okt 2013, 10:27

Hallo Smile

Ein Bild wäre sicher hilfreich. Auch Infos über den Standort oder mögliche Veränderungen, die du vorgenommen hast.

So ins Blaue hinein... hast du sie vielleicht noch draußen stehen? Meine A. veda hat mir das übel genommen. Die mag Kälte überhaupt nicht, hatte dann blau verfärbte und weiche äußere Blätter.


Liebe Grüße
Anne
avatar
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 519
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit aloe saponaria

Beitrag  janschmidt am Mo 07 Okt 2013, 10:40

Hallo also sie steht bei mir im Flur unter einem Dachfenstern nach Süden habe bei allen drei nichts geändert. Es stehen dort über 40 aloes und nur die drei machen probleme ob es vieleicht mal zug gab kann ich nicht sagen könnte sein bis jetzt sind nur die untersten Blätter betroffen. Ich schicke mal ein Bild später
avatar
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit aloe saponaria

Beitrag  janschmidt am Mo 07 Okt 2013, 13:26

So hab da mal ein Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
janschmidt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Aloe, Sansevierien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten