Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Begonia - Begonien

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BEGONIA ALBOPICTA

Beitrag  Orchidforyou am Mo 07 März 2016, 16:25

Habe mal Geschenk bekommen... und sie blüht seit Oktober letztes Jahr bis jetzt pausenlos... habe letzte Sommer nur 1x umgetopft...


Begonia Albopicta






LG
Olanda
avatar
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Stachelsusi am So 15 Mai 2016, 20:42

Meine Begonia.

avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Rouge am So 07 Aug 2016, 20:27

Begonia rex Hybride 'Nordic Glacier':


Begonia rex Hybride 'Dark Mambo':


Begonia x rex 'Evening Glow':


Begonia scharffiana:


Begonia × tuberhybrida:


Unbekannt:




_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4389
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Stachelsusi am Sa 20 Aug 2016, 14:44




Meine Begonia ist schön groß geworden und blüht cheers
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Stachelsusi am Do 26 Okt 2017, 08:35

Habt ihr schon mal so eine Blüten traube gesehen ?


avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Grandiflorus am Do 26 Okt 2017, 13:42

Ja habe ich, Stachelsusi, aber diese Begonie ist trotzdem immer wieder schön anzusehen.
Vor allem sind es sehr unkomplizierte und dankbare Pflanzen - viel Freude weiterhin damit.

Es grüßt
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 670
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Rouge am Do 26 Okt 2017, 14:58

Ableger Wink

Begonia bowerae:

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4389
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Stachelsusi am Sa 29 Sep 2018, 13:51

Und wieder eine Wahnsinns Blütentraube. So schwer,das sie die Pflanze gleich aus dem Topf hebt.



avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  KarMa am Sa 29 Sep 2018, 16:13

Schöne Pflanzen, Blätter und Blüten!
Ich habe einige Knollenbegonien draußen in einer großen Schale. Die haben sehr lange gebraucht, um sich zu entwickeln. Jetzt blühen sie so schön. Es tut mir schon leid, sie bald in Ruhe zu schicken.





avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Begonia - Begonien

Beitrag  Doodelchen am Sa 29 Sep 2018, 16:49

Ich hatte mal wunderschöne Forellenbegonien, leider haben die damals den Umzug nicht überlebt.











avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten