Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schizobasis intricata blüht!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Schizobasis intricata blüht!

Beitrag  Shamrock am Sa 24 März 2018, 22:53

Manche Autoren stellen ja auch Schizobasis zu Drimia. Aber ich muss gestehen, dass mein Zwiebelbedarf zum Essen größer ist, als der auf dem Balkon. Dennoch danke!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Schizobasis intricata blüht!

Beitrag  Fred Zimt am Sa 24 März 2018, 23:30

Eben, ein paar Körnchen zwischenrein gestreut, fertig ist der südafrikanische Mini-Magerrasen.
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6727

Nach oben Nach unten

Re: Schizobasis intricata blüht!

Beitrag  Shamrock am So 25 März 2018, 21:45

Wenn das wirklich so einfach funzt, dann kann man ja tatsächlich mal den Zwiebelbestand erweitern, ohne einen zusätzlichen Topf zu benötigen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Schizobasis intricata blüht!

Beitrag  Shamrock am Di 09 Okt 2018, 21:39

Schizobasis intricata blüht übrigens immer noch. Oder wieder. Oder immer wieder. Fünf Zwiebeln im Topf, da kann man sich natürlich wunderbar absprechen, dass nie alle zeitgleich eine Ruhephase machen und somit der Pfleger auch immer brav gießen darf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten