Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  tomracer am Mo 21 Okt 2013, 08:08

Liebe Kakteen- und Pflanzenfreunde !

Der Verein für Kakteen- und Pflanzenkunde Würzburg e.V. veranstaltet nächstes Jahr die "Mainfränkische Kakteentage".
Am 03.05.2014 u. 04.05.2014 wird eine große Pflanzenbörse auf ca. 900 qm stattfinden.
Eine Vielzahl renommierter Händler, sowie einige Privatanbieter werden ein großes Pflanzenspektrum anbieten.
An beiden Tagen werden auch verschiedenste Vorträge präsentiert werden.
Auch für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Bitte unbedingt schon mal in eurem Kalender eintragen!

In Kürze gibt es hierzu mehr Details wie zum Beispiel Händlerliste und das Vortragsprogramm.

Hier schon mal der Infoflyer:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Ralla am Mo 21 Okt 2013, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : In den Kalender verlinkt.)
avatar
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  tomracer am Mo 28 Okt 2013, 13:01

Hallo Zusammen,
nachdem der Anmeldschluss nun vorbei ist, hier das Aussteller-, Verkäuferverzeichnis:

Händler:
Andrea Kakteenkulturen, Otzberg
Friedhelm Günther, Lichtenberg
Kakteen Plapp, Kröning
Kakteen Sandkötter, Rheine
Kakteen- u. Sukkulenten Lillich, Leutenbach
Oettinger Kakteengarten, Oettingen
Kakteengärtnerei Laußer, Poppenricht
AloeundCo - Eden Plants, Heinsberg
Kakteen Lühr, Saerbeck
Mbuyu Sukkulenten, Bielefeld
Sieghart Schaurig, Grebenhain
Kakteen Uhlig, Kernen-Rommelshausen
Kakteen Kreich, Freiberg a. Neckar
Kakteen-Bonsai Pies, Wegberg
Rüdiger Mattern, Hasloch
Rarecacti
Gerardo
EPRIC

Privatpersonen:
Volkmar Krasser
Günter Stoll
Gerd Kellner
Familie Jochen Pörnig
Dr. Tränkle + Dr. Frederike Hübner
Wolfgang Bleicher
Dieter Schaumburg
Karl-Heinz Kayser
Joachim Chupik
Werner Illert
Klaus Rebmann
Egon Scherer
Horst Eilender
Willi Nagel
Paul Spindler
avatar
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  Cristatahunter am Mo 28 Okt 2013, 14:45

Dettelbach ist für mich gut gelegen. Da werde ich wohl hinfahren.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  Echinopsis am Mo 28 Okt 2013, 18:03

Sehr gute Entscheidung Stefan.

Und wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, kannst Du bei mir nächtigen (bis dahin ist dann hoffentlich auch das Gästezimmer fertig lol!)
Ich wohne nur ca. 60km von der Börse weg und bin ab Freitag bis Sonntag Abend vor Ort, da ich ja auch Vereinsmitglied bin und mithelfe während der Börse.

Also liebe Leute, das wird das Event des nächstes Jahr, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!!!

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14324
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  Rouge am Mo 28 Okt 2013, 20:19

Wink Den Preis finde ich ja absolut genial ... das macht dann 5,- Euronen für eine 6köpfige Familie ... mal gucken, ob ich die Bande begeistern kann (wobei die Kinder das kleinere Problem sind Gestört )

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3260
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  wüstenmaus am Di 29 Okt 2013, 09:12

Das hört sich ja super an*jubeln* 

Ich bin auch dabei, falls nichts dazwischen kommt...

Ist die Veranstaltung größentechnisch vergleichbar mit der in Wiesbaden?
avatar
wüstenmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus-Avonia-Aztekium-Euphorbia-Thelocactus-Turbinicarpus-Pachypodium-Ascleps-Gymnocalycium-Lophophora...von fast jeder Gattung etwas :-)

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  Echinopsis am Di 29 Okt 2013, 17:51

wüstenmaus schrieb:
Ist die Veranstaltung größentechnisch vergleichbar mit der in Wiesbaden?
Ja, auf jedenfall!

Insgesamt steht eine Verkaufsfläche von 900 Quadratmeter zur Verfügung. Ich denke da müssen wir uns als Kakteenverein Würzburg (gegenüber anderen Börsen) nicht verstecken Smile

Wir werden auch einen Infostand fürs Forum haben und somit einen Treff, bzw Anlaufpunkt für Forenmitglieder die kommen! jubelnn 
Thomas räumt unserem Forum da sicherlich ein kleines Eckchen mit ein. *liebguck* 

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14324
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  tomracer am Mi 30 Okt 2013, 07:03

Hi Daniel,

klaro hab ich an den Infostand des Forums gedacht, hab ein Plätzchen reserviert für Dich und die Forenmitglieder !
Ich hoffe Ende der Woche steht das Vortrgsprogramm, werde es dann schnellstmöglich hier veröffentlichen.

Also, nochmal an alle, Termin unbedingt vormerken (03.05.14 und 04.05.2014) !
avatar
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  tomracer am Di 12 Nov 2013, 09:20

Hallo Zusammen,

wie versprochen anbei nochmal die überarbeitete Ausstellerliste, sowie das Vortragsprogramm für beide Tage !

Ausstellerverzeichnis

Händler:
Andrea Kakteenkulturen, Otzberg
Friedhelm Günther, Lichtenberg
Kakteen Plapp, Kröning
Kakteen Sandkötter, Rheine
Kakteen- u. Sukkulenten Lillich, Leutenbach
Oettinger Kakteengarten, Oettingen
Kakteengärtnerei Laußer, Poppenricht
AloeundCo - Eden Plants, Heinsberg
Kakteen Lühr, Saerbeck
Mbuyu Sukkulenten, Bielefeld
Sieghart Schaurig, Grebenhain
Kakteen Uhlig, Kernen-Rommelshausen
Kakteen Kreich, Freiberg a. Neckar
Kakteen-Bonsai Pies, Wegberg
Rarecacti, Tschechien
Gerardo, Tschechien
EPRIC, Niederlande
Potyka, Tschechien


Privatpersonen:
Volkmar Krasser, Balzheim
Günter Stoll, Schweinfurt
Gerd Kellner, Suhl
Familie Jochen Pörnig, Zwickau
Dr. Tränkle + Dr. Frederike Hübner, Blaubeuren
Wolfgang Bleicher, Haßfurt
Dieter Schaumburg, Ebersdorf bei Coburg
Karl-Heinz Kayser, Bensheim
Joachim Chupik, Wächtersbach
Rüdiger Mattern, Hasloch
Werner Illert, Würzburg
Klaus Rebmann, Bad Mergentheim
Egon Scherer, Volkach
Horst Eilender, Wertheim
Willi Nagel, Erlangen
Paul Spindler, Sailau

Vortragsprogramm:

Samstag 03.05.2014 ( 9:30 Uhr bis 18.00 Uhr)

 9:30 Uhr Einlass

10:30 Uhr Prof. Dr. Jochen Bockemühl, Kürnach
  Epikakteen - die prächtigsten Blüten des Kakteenreiches

11:45 Uhr Treffen der Ortsgruppen-Vorstände

12:45 Uhr Dr. Frederike Hübner, Blaubeuren
 Sukkulente Seidenpflanzen - Vielfalt und Kultur der Asclepiadoideae

14:00 Uhr Frank Süpplie, Niederlande
 Blattkakteen, schöne Hybriden aus den Niederlanden

15:15 Uhr Daniel Beck, Zeil am Main
 Einblicke in die Kakteenwelt vom Nuevo Leon, Jamauvetal, Tamaulipas  und Queretaro - Rückblick Mexikoreise 2013



Sonntag 04.05.2014 ( 9:30 Uhr bis 18.00 Uhr)

 9:30 Uhr Einlass

11:00 Uhr Uwe Merkel, Kernen
  Kakteenpflege leicht gemacht

13:00 Uhr Hans Graf, Oettingen
 Winterharte Kakteen, Yucca, Agaven und Begleitpflanzen

14:30 Uhr Dr. Ulrich Tränkle, Blaubeuren
  Durch Südafrika und das südliche Namibia - ein botanischer Reisebericht


Ich glaube es sollte für jeden etwas interessantes dabei sein, tolles Händler- und Vortragsangebot !
avatar
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  michaelj am Di 12 Nov 2013, 09:37

Das ist bestimmt eine Reise wert!Ich würde auch so gerne kommen.Nur ist es von mir ein ganz schöner Ritt!Aber mal sehen ob ich es als Familienurlaub verkaufen kann.

Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 249
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten