Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mainfränkische Kakteentage 2014 !

Beitrag  Echinopsis am Mi 30 Apr 2014, 22:14

Liebe Kakteenfreunde,

lange wurde in diesem Thema nichtsmehr geschrieben - genaugenommen seit fast einem halben Jahr.
Zeit dieses Thema aus der Versenkung zu holen, da am kommenden Wochenende die Börse ist.

Hiermit nochmal eine herzliche Einladung an alle Kakteenfreunde aus nah und fern!
Wer kommt denn alles aus dem Forum?

Wir haben auf der Börse auch einen Infostand. Um 13 Uhr hätte ich dort ein Treffen aller anwesenden Forenmitglieder vorgeschlagen!
Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust? Würde mich freuen!

Wir sind hier zu finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lG
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14337
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Neckartaler am Do 01 Mai 2014, 19:47

Wir kommen zu zweit aus Südhessen und freuen uns schon.
Da wir in Würzburg übernachten und die Stadt nicht kennen, würden wir uns über Insider-Tips von Würzburg-Kennern zum Abends essen gehen in der Innenstadt freuen. Gerne hier posten, wir schauen Samstag nochmal rein.
Gruß
Neckartaler
Neckartaler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ich mag alle

Nach oben Nach unten

Beitrag  prosopis am Do 01 Mai 2014, 21:12

schön, wenn welche aus diesem Forum kommen. Habe da einen kleinen Stand und freue mich auf gute Kontakte.
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 01 Mai 2014, 23:03

Neckartaler schrieb:Da wir in Würzburg übernachten und die Stadt nicht kennen, würden wir uns über Insider-Tips von Würzburg-Kennern zum Abends essen gehen in der Innenstadt freuen. Gerne hier posten, wir schauen Samstag nochmal rein.
Werde zwar nicht bei der Börse auftauchen (mein Frühlingsbörsenbedarf ist vorerst gedeckt) und bin auch kein Würzburger - aber wenn ihr es zeitlich irgendwie einrichten könnt, dann schaut mal hoch zur Festung Marienberg. Einfach herrlich! Schon allein der Ausblick von dort oben.

Essen? Am Alten Kranen (Biergarten)! In der City, kennt auch wirklich jeder. Nicht wegen dem Essen sondern wegen dem Flair... ...direkt am Main. Aber nur, wenn das Wetter mitspielt.

Viel Spaß wünsche ich allen Würzburg- und Börsenbesuchern!

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9039
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis am Sa 03 Mai 2014, 06:35

Liebe Kakteenfreunde,

wir haben gestern von 9 bis 19 Uhr fleißig geschuftet und aufgebaut - die Mainfränkischen Kakteentage können heute also beginnen!
Freue mich auf viele Besucher aus dem Forum!

Unser Infostand ist ganz gut geworden und dürfe nicht übersehen werden! Schaut einfach mal vorbei!

lG und bis später,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14337
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bird_of_Paradise am Sa 03 Mai 2014, 23:40

Wie war denn so das Feedback über den Tag?
Ich war ja erstaunt, wie leer es war... in Wiesbaden hatte es ja auch schon abegnommen im Vergleich zum Vorjahr, aber da standen trotzdem zig Leute vor Einlass vor der Tür und haben versucht schnellst möglich reinzukommen. In Würzburg war man ja gefühlt alleine in der Halle. Also, schön für mich als Käufer, aber sicherlich enttäuschend für die Händler.
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Beitrag  nobby am So 04 Mai 2014, 19:00

Hallo,

ich war am Samstag auch in Dettelbach bei den "Mainfränkischen Kakteentagen".
Ja, es war nicht überlaufen, aber ganz so schlecht fand ich es nicht.
Über den Tag verteilt, war doch einiges los und wenn man bedenkt, dass es nach langer Zeit die ersten Kakteentage in dieser Region waren, war es allemal ein guter Start.
Ich fand es auch gut, dass neben der Verkaufsbörse Vorträge angeboten wurden, die durchaus mehr Besucher verdient gehabt hätten.
Neben der Börse gab es auch eine einfach, kostengünstige Bewirtung, ebenfalls ein Pluspunkt.
Aus meiner Sicht ein guter Start für die Kakteenfreunde aus Würzburg.
Wenn man neben den Kakteentagen noch die vielfältigen Möglichkeiten der Region nutzt, lohnt sich ein Wochenendausflug allemahl.
Ich freuen mich jedenfalls schon jetzt auf die nächsten Mainfränkischen Kakteentage.

Herzliche Grüße
Nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag  prosopis am So 04 Mai 2014, 22:52

Hier mal einige Bilder von den Mainfränkischen Kakteentagen 2014, ausgerichtet von der OG Würzburg, stattgefunden im benachbarten Wallfahrtsort Dettelbach/Frankenhalle.

Vorneweg mein subjektiver Eindruck: Insgesamt eine doch gelungene Veranstaltung. In Zeiten von Online-Handel und Internet-Shops erinnert man sich als alter Hase natürlich gerne an die alten Zeiten zurück. (Früher war immer alles besser, ist klar.) Beim Einwickeln von verkauften Pflanzen kommt heute kaum noch einer ins Schwitzen; das Angebot ist inzwischen vergleichsweise bombastisch geworden, das muss man so sehen. Früher standen auf einer großen Ausstellung vielleicht mal 10 oder 12 große Ariocarpen herumum (13er Topf, Stck. 30,-- DM); heute an fast jedem Stand ein Dutzend und mehr. Wer was auf sich hält bei den Verkäufern hat so was im Standartrepertoire. Weitere Beispiele könnten jetzt beliebig folgen. Der Preis ist eine andere Sache, aber anscheinend "marktgerecht".
Die Pflanzenauswahl absolut sehenswert, ohne Abstriche. Vieles da für den "Normalo", der mal über das Baumarktsortiment hinaus shoppen gehen möchte, genau so wie für den verwöhnten Freak, dem man kaum was recht machen kann.
Den Würzburgern für ihre Mühe herzlichen Dank. Nach langer Zeit kommt nun beim Würzburger "Laufpublikum" deren sonst kennerhaft ausgeübte Pflanzenleidenschaft wieder erkennbar zurück. Viele Kunden aus alter Zeit habe ich getroffen und viele nette Gespräche geführt. In einem einzigen Anlauf kommt man natürlich auch hier nach so langer Abstinenz nicht gleich wieder auf "Champions Leage-Niveau".. Weitere Ausstellungen müssen folgen. Der Verein ist auf einem guten Weg. Sich auf das nächste Mal zu freuen ist legitim. Auch das Drumherum war selbstredend professionell organisiert.

Dankeschön!

Und jetzt ein paar Schnappschüsse:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ohne Daniel geht's nicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwei alte Bekannte von früher, und immer noch aktiv: Siggi Schaurig und Egon Scherer

Kakteenkenner unter sich: Günther u. Daniel

Der Tanz um's Goldene Kalb hat scheinbar schon begonnen:

Hier gibt's Knollen für Freaks:

Bisschen Farbe:

Früher gesucht, heute allgegenwärtig:

Bisschen Altpapier:

"Mister Boombastic"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf die Größe kam's noch nie an

Geschafft!

DER CHEF
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralla am Mo 05 Mai 2014, 07:48

Oh, und Bilder gibt es auch noch. Danke fürs zeigen.

Carola
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4222

Nach oben Nach unten

Beitrag  roli am Mo 05 Mai 2014, 18:24

Super Wolfgang! *daumen* 
Danke fürs virtuelle mitnehmen!  grinsen 
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156