Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gartenarbeiten

Nach unten

Gartenarbeiten

Beitrag  Echinopsis am Di 22 Okt 2013, 10:47

Hallo zusammen,

im Oktober-November (je nachdem wie ich zeitlich dazukomme) kommen bei mir im Garten die nicht winterharten Pflanzen wieder aus der Erde.
Dazu zählen bei mir Dahlien, Gladiolen, Canna und Calla.

Ich habe mich entschlossen meine 3-4 Jährigen Jungzwiebeln von Gladiolen und Calla abzugeben gegen Portokosten. Mindestabnahmemenge 10 Zwiebeln, so lange bis die übrigen weg sind. Wer Interesse hat kann mir direkt eine PM mit seiner Adresse schicken (es sind immer die kleinen Knollen in den Bildern).

Ein paar Bilder:
Gladiolen (Blüte meistens rot)




Calla (cremeweiße Blüte)


Dahlien


lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15142
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Gartenarbeiten

Beitrag  Rouge am Di 22 Okt 2013, 12:26

Shocked Wow - bist Du schon weit! Ich habe noch alles verbuddelt ... und die Knollen-/Zwiebelpflanzen sind die Letzten, die rauskommen ... zuerst müssen noch gefühlte 10 Mio Zimmerpflanzen nach drinnen verfrachtet werden Rolling Eyes 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4383
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Gartenarbeiten

Beitrag  Liet Kynes am Di 22 Okt 2013, 18:09

Bei Dahlien schwören manche noch auf das Warten bis zum ersten Frost. So auch ich. Diesen Winter scheint eine vergessene Knolle sogar unabgedeckt im Beet überstanden zu haben.
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Gartenarbeiten

Beitrag  Rouge am Do 24 Okt 2013, 07:52

Stimmt - bei Dahlien macht das aber auch insofern Sinn, da die Pflanze dann in die Winterruhe gezwungen wird ... buddelt man sie zu früh aus, kann es u.U. vorkommen, daß die Knolle nochmal austreibt Rolling Eyes 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4383
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten