Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sansevieria - Bogenhanf

+41
Neomexicana
Kaktusfreund81
Dickblatt
TobyasQ
Andi-H
emaier
chrisg
Poco
Lutek
sukkela
Rouge
Mango88
Bombax
schippy62
Tofterigen
Wüstenwolli
KarMa
Datensatz
meeri
Ralla
wowi
kaktusfreundin01
Hygrophila
Aurelia
Spitzkopf
peppi
Michelchen
Gila
wikado
DieterR
Lisa2012
Maranta
Wühlmaus
Waldfreund
Alex H.
alex
schneggle
Sabine
Andre
matucana
Echinopsis
45 posters

Seite 2 von 38 Zurück  1, 2, 3 ... 20 ... 38  Weiter

Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre Sa 29 Mai 2010, 11:42

Du meinst wenn Du eine Pflanze hast dass sie nur ein Kindel macht, dieses Kindel auch ein weiteres aber die Mutterpflanze kein zweites Kindel bringt.. So richig?
Frage doch lieber Matucana danach! Ich bin kein "Experte" in solchen Dingen würde mich aber auch interessieren!
Mach doch dann einen Schnitt im Muttertopf und teile die Pflanze ohne sie auszutopfen!
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana Sa 29 Mai 2010, 18:12

Hi,

ich hab mal grad bei Chahinian nachgesehen. Andre hat eine jüngere Pflanze, deren Aussehen genau mit der Beschreibung übereinstimmt. Erst später zeigen sich die aufrechten Blätter, 1-3 pro Trieb, bis 6 cm dick und bis 2 m lang. Die von Ira verlinkten Bilder zeigen dann die erwachsene Form.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Sa 29 Mai 2010, 22:39

Hallo!

Danke Matucana, mein Buch THE SPLENDID SANSEVIERIA ist leider damals auf dem Postweg abhanden gekommen!
Meine S. stuckyi ist vielleicht erst seit ungefähr 2- oder 3 Jahren in meinem Besitz und wurde von mir nicht sonderlich gepflegt/gedüngt, hat eine Höhe von ca. 45 cm und die einzelnen Speere/Blätter haben einen Durchmesser von ca. einem Zentimeter.
Ich habe vorhin einmal nach einem Foto geschaut auf dem sie eventuell einigermaßen und auch zufällig zu erkennen ist und leider nur dieses gefunden: Embarassed

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Adeniummultiflorum-1

Sie steht derzeit sehr ungünstig hinter einer LSR, aber wenn das Wetter beständig bleibt "fliegen" sie alle auf den Balkon und dann werde ich sie einmal gezielt ablichten. Cool

Einen schönen Restabend
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana So 30 Mai 2010, 01:58

Hmm Ira,

ich fürchte, egal wie das Foto ist, werden wir anhand dessen nicht sicher sagen können, ob es S. stuckyi ist oder nicht.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast So 30 Mai 2010, 09:01

Moin,

ja leider wird es erst die Pomponblüte zeigen und das kann noch Ewigkeiten dauern, auch ist das Originalschildchen nicht mehr vorhanden, Sad sie kann aber nur aus sicherer Quelle stammen.

Das Buch wird hier in der Nähe noch angeboten mal schauen vielleicht kaufe ich es nochmals!

Einen schönen Sonntag
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Mo 07 Jun 2010, 10:42

Hallo,

ich habe die volle Blüte meiner Sansevieria sp. Kenya Tsavo Area leider verpasst:

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 SansevieriaspKenyaTsavoAreaBlueteJP

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre Sa 10 Jul 2010, 21:33

Iracema schrieb:Danke Andre!

Der Wuchs deiner S. stuckyi gibt mir Rätsel auf ...

Hallo zusammen
Die Stuckyi habe ich von Alan aus IT bekommen. Sollte somit eine echte Stuckyi sein! Ich bin ja gespannt, denn ich habe Bilder einer Großen gesehen....
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre Mi 28 Jul 2010, 20:32

Hallo Ira
Deine "Sansevieria sp. Kenya Tsavo" ist das eine Ballyi, aus dem Tsavo-NatPark in Kenia? Habe ich auch, doch auf Blüten muss ich wohl noch warten...
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Sansevieria 'the cobra' - infos?

Beitrag  Andre Mi 28 Jul 2010, 20:35

Wer hat denn schon von Sansevieria 'the cobra' gehört. Sie soll eine neue Hybride aus Thailand sein. Wer weiß denn da was von? Eltern? Züchter?...
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 2 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Sabine Do 29 Jul 2010, 08:46

Liebe Helli,

wunderschöne Rispen und Blüten! Klasse!!!

Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 38 Zurück  1, 2, 3 ... 20 ... 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten