Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sansevieria - Bogenhanf

+41
Neomexicana
Kaktusfreund81
Dickblatt
TobyasQ
Andi-H
emaier
chrisg
Poco
Lutek
sukkela
Rouge
Mango88
Bombax
schippy62
Tofterigen
Wüstenwolli
KarMa
Datensatz
meeri
Ralla
wowi
kaktusfreundin01
Hygrophila
Aurelia
Spitzkopf
peppi
Michelchen
Gila
wikado
DieterR
Lisa2012
Maranta
Wühlmaus
Waldfreund
Alex H.
alex
schneggle
Sabine
Andre
matucana
Echinopsis
45 posters

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter

Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Echinopsis Do 10 März 2011, 18:23

Glückwunsch Bert! Die Blüten werden wunderschön!
Halte uns auf dem Laufenden wenns soweit ist! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15249
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Wühlmaus Do 10 März 2011, 19:17

Auf die Blüte bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch ein paar Sansiverien auf der Fensterbank, aber keine Ahnung, ob die einen Namen haben. Hätte ich nicht geglaubt, dass die blühen. lol!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5864
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Waldfreund Do 10 März 2011, 20:44

Wühlmaus schrieb:Auf die Blüte bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch ein paar Sansiverien auf der Fensterbank, aber keine Ahnung, ob die einen Namen haben. Hätte ich nicht geglaubt, dass die blühen. lol!

LG Elke

@Elke:
Ich dachte auch bis vor kurzem das die Sansevieria bei mir "unblühbar" ist... Wink

@Daniel:
Ja klar! Werde ich euch auf dem Laufenden halten, dachte das die Blüte jetzt schon in ihrem "Zenit" steht... schön das sie sich noch weiter entwickeln wird... Idea (hoffenlich)

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 459

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Fr 11 März 2011, 06:16

Hallo Bert...
toll das sie blüht, werde das Bild mal meiner Sanse
zeigen, die macht nämlich überhaupt keine anstalten
zu blühen...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Sabine Mo 21 März 2011, 17:09

Hallo Bert,

dann ist deine aber früh dran! Ich hoffe auf schöne Blütenfotos!

Meine hat letztes Jahr im erst im Juli geblüht. Hier einmal zwei Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast Mo 21 März 2011, 20:36

glückwunsch bert Teufel das kann schon sein, das es am substrat lag. viele dickblätter wollen eher im "mageren" substrat stehen und nicht in ewig feuchter blumenerde oder torfsubstrat. sie sind zwar weniger anfällig (die sansis), aber wie du siehst... sunny

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Maranta Do 22 Dez 2011, 01:57

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Sansevierien überhaupt nicht aus. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum der Ableger einer S. cylindrica breite, gewellte Blätter macht? Ist die cylindrica eine Hybride und es schlägt ein Elternteil durch? Andere Ableger der gleichen Pflanze bilden ganz normal "Spiesse".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier noch eine kleinbleibende, habe den Namen vergessen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Grüsse,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre Do 22 Dez 2011, 09:07

Die Blattstecklinge der S.cylindrika machen in der Jugendform zunächst flache schmale Blätter die rosettenförmig angeordnet sind. Dies habe ich auch in einem Forum lernen müssen. Sie späteren Anleger werden wieder runde Blätter bringen doch das dauert ne Weile. Genauso verhält es sich bei S.cylindrika 'patula' zum Beispiel, bei der ich persönlich diese Erfahrung machen konnte sowie bei S.bacularis. Schau Dir mal die Bilder auf meiner Website an (Signatur).

Die Unten gezeigte könnte eine ganz normale S.parva sein.

Grüße Andre
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Maranta Fr 23 Dez 2011, 13:42

Hallo Andre,

vielen lieben Dank für Deine Erklärungen. Also alles normal. Du hast Recht, die Pflanzen auf dem zweiten Bild sind S. parva.

Schöne Grüsse,
Bettina
Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 14 Empty ehrgeizige Sansevieria

Beitrag  Lisa2012 So 22 Jan 2012, 00:04

Hallo alle,

Diese 2 mm Kunststoff-Pflanzgefäß wird nicht für eine weitere Expansion zu stoppen.

Die Pflanze braucht etwas Arbeit: Ich muss den unattraktiven Halme im Frühjahr zu entfernen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ganze Pflanzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lG, Lisa









Lisa2012
Lisa2012
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten