Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sansevieria - Bogenhanf

Seite 3 von 27 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 27  Weiter

Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast am Mo 07 Jun 2010, 10:42

Hallo,

ich habe die volle Blüte meiner Sansevieria sp. Kenya Tsavo Area leider verpasst:

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 SansevieriaspKenyaTsavoAreaBlueteJP

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre am Sa 10 Jul 2010, 21:33

Iracema schrieb:Danke Andre!

Der Wuchs deiner S. stuckyi gibt mir Rätsel auf ...

Hallo zusammen
Die Stuckyi habe ich von Alan aus IT bekommen. Sollte somit eine echte Stuckyi sein! Ich bin ja gespannt, denn ich habe Bilder einer Großen gesehen....
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre am Mi 28 Jul 2010, 20:32

Hallo Ira
Deine "Sansevieria sp. Kenya Tsavo" ist das eine Ballyi, aus dem Tsavo-NatPark in Kenia? Habe ich auch, doch auf Blüten muss ich wohl noch warten...
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Sansevieria 'the cobra' - infos?

Beitrag  Andre am Mi 28 Jul 2010, 20:35

Wer hat denn schon von Sansevieria 'the cobra' gehört. Sie soll eine neue Hybride aus Thailand sein. Wer weiß denn da was von? Eltern? Züchter?...
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Sabine am Do 29 Jul 2010, 08:46

Liebe Helli,

wunderschöne Rispen und Blüten! Klasse!!!

Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Sansevieria ..'coppertone' Stecklinge

Beitrag  Andre am Do 29 Jul 2010, 17:36

Ich habe heute etwas gemacht wo mir sicher der eine oder andere den Kopf abreißen würde:
Seit über einem Jahr habe ich eine S.kirkii var. Coppertone, die schon fleißig Kinder macht. Das heisst, bisher nur ein baruchbares Kindel, die anderen beiden sehen erbärmlich aus, anscheinend verträgt diese Sorte nicht viel Wasser..
Also das eine Kind abgetrennt und seperat einepflanzt, die Blätter (4 große) sauber abgeschnitten, mit Zimt behandelt und in Substrat bei 30 Grad gesteckt. Ich bin ja gespannt!

Die Bewurzelung klappte sehr gut (3 Monate?) bei S. pedicellata 'Chimanimani Mountains'...

Dabei nehme ich ein Gefäß (Aquarium) fülle es zur Hälfte mit Substrat und stelle es auf eine Heizmatte.. So hält sich die Wärme besser
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  schneggle am Do 29 Jul 2010, 20:01

na da bin ich ja gespannt was draus wird. Halte uns bitte auf dem laufenden.
schneggle
schneggle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast am Sa 31 Jul 2010, 08:40

Die Coppertone habe ich im letzten Jahr gekillt, stand sehr ungünstig und auch etwas zu "tief getopft", das Wasser lief immer ins "Herz"! Bei der var. Pulchra zeichnet sich das selbe Problem ab, der neue Trieb verabschiedet sich auch Crying or Very sad Ich denke ich werde sie in Zukunft nur anstauen!

Viel Glück mit deinen Cuttings!

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Gast am Sa 31 Jul 2010, 12:30

Das heisst, bisher nur ein baruchbares Kindel, die anderen beiden sehen erbärmlich aus, anscheinend verträgt diese Sorte nicht viel Wasser..

Nachtrag um die ganze Dramatik zu verdeutlichen jedoch………jeder ist seines Glückes Schmied *gg*

Zwar freigeschaufelt aber offensichtlich zu spät….. und nein hier ist nichts durch zuwenig gießen eingetrocknet……. vielleicht sieht es an deiner Copperton genauso aus.

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Sansevieriakirkiivpulchragiessen

Bei dem Trieb habe ich mich sogar um eine Blüte gebracht…….meine erste Pompon Blüte Crying or Very sad
Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Sansevieriakirkiivpulchragiessen3

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 3 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Andre am Sa 31 Jul 2010, 13:47

Auf Bild 2 erkenne ich mein Problem - nur:
die Spitze des Blattes ist bei mir jedoch grün und das auch schon länger ... Ich frage mal bei Alan nach...
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 27 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 27  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten