Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rote Flecken

Nach unten

Rote Flecken

Beitrag  moerziWV am Mo 28 Okt 2013, 11:26

Bei einer Mammillaria hat vor etwa 2-3 Wochen eine Umfärbung eingesetzt. Ist das eine Pilzkrankheit???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Re: Rote Flecken

Beitrag  Epifreund am Sa 02 Nov 2013, 17:42

Hallo,

ich hatte dieses Schadbild an eingen Aporokakteen und Hildewinterahybriden. Bei mir war es ein Befall der Spinnmilbe.

Epifreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Re: Rote Flecken

Beitrag  Hardy_whv am Sa 02 Nov 2013, 19:15

Wenn sich das in 2-3 Wochen gebildet haben sollte, sind es m.E. keine Spinnmilben. Das geht nach meinen Erfahrungen langsamer von statten. Ich würde eher auf eine Pilzerkrankung tippen.

Wenn es Spinnmilben sein sollten, kann man die mit einer guten Lupe finden. Schau dir den Kaktus mal genauer an.


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Rote Flecken

Beitrag  moerziWV am So 03 Nov 2013, 08:25

Oberirdisch ist von Spinnmilben nichts zu sehen, muß in wohl mal austopfen.
avatar
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten