Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Faucaria

+46
Elisonne
Kaktusfreund81
nesssy
Tapeloop
Dennis.R
Orchidsorchid
Henning
Edd
Redhorse
Lutek
Didi (†)
JürgenKS
feldwiesel
Ada
Trude
benni
Cono115
Dickblatt
plantsman
Kaktus big
l. Kimberley
thx-tom
Mexikaner
AngelaSG
kakteenmark
shirina
KarMa
Apricus
Tobi F
Thomas G. (†)
malageno
cactuskurt
biker4870
Gilbert
romily
Wüstenwolli
Mintom
Kotschoubey
Bimskiesel
Felix K.
Datensatz
steirer-in-steyr
Fred Zimt
Calimero
nikko
cool-oma-renate
50 verfasser

Seite 20 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Do 06 Aug 2020, 21:12

Faucaria tigrina, 2 Jahre alt. Sieht fast so schön aus wie ein auf FB gezeigtes Foto von Faucaria tigrina, Grahamstown (Photo K. Ingenwepelt, IG Mesembs)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Trude Do 06 Aug 2020, 21:22

Deine Faucarien sind wunderschön Wolfgang! Stehen die ganztägig sonnig?
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 758
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Do 06 Aug 2020, 21:34

Trude schrieb: Stehen die ganztägig sonnig?
Sie stehen im GWH ohne Sonnenschutz ganz oben..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Trude Do 06 Aug 2020, 21:38

Diese Rotfärbung ist super schön *daumen*
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 758
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Sa 10 Okt 2020, 22:03

meine Faucaria Sämlinge beginnen zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning Sa 10 Okt 2020, 22:17

👍
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Sa 10 Okt 2020, 23:32

Nach zwei Jahren - Glückwunsch!
Normalerweise sind meine Faucaria Mitte Oktober immer gelbe Kugeln. Vorhin hab ich sie eingeräumt, so früh wie noch nie, und noch nichtmal nennenswerte Knospen erkennen können. Was für ein Herbst... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  l. Kimberley So 11 Okt 2020, 12:28

Moin,

meine Faucaria, wahrscheinlich Hybride, hat gerade die 11.!! Blüte verblühen lassen.

Und, auch wenn die von Wolfgang viel viel schöner ist, so können sich meine erst einjährigen Faucarien durchaus auch sehen lassen wie ich finde.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning So 11 Okt 2020, 12:34

Die sind erst ein Jahr alt? Beeindruckend. 
Sind wahrscheinlich als Babys in den Zaubertrank gefallen  Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  l. Kimberley So 11 Okt 2020, 12:49

Henning schrieb:Die sind erst ein Jahr alt? Beeindruckend. 
Sind wahrscheinlich als Babys in den Zaubertrank gefallen  Wink
Gruß Henning

Okay, ich hab nen Monat weggeschummelt...sie sind 13 Monate alt. Wink

Aber ja, erst aus dem September 2019. Ich habe zwei Stück aus dieser Aussaat, die bereits eine Knospe haben, bin selber äußerst überrascht.
Aber die Mutterpflanze zeigt sich ja auch als ziemlich "gebärfreudig", keine Ahnung was in diesem Hybriden steckt.

Eigentlich ist es ja viel zu nass bei uns, sie haben viel zu viel Regen abbekommen, die adulte hab ich jetzt deswegen auch reingeholt. Aber anscheinend mögen die das Schleswig-Holsteinische Wetter dennoch. Selbst die Pleios, die viel zu viel Regen abbekommen, stehen wacker da und wachsen im normalen Bereich.
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten