Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Faucaria

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Dornenwolf am Do 06 Aug 2020, 21:12

Faucaria tigrina, 2 Jahre alt. Sieht fast so schön aus wie ein auf FB gezeigtes Foto von Faucaria tigrina, Grahamstown (Photo K. Ingenwepelt, IG Mesembs)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1325
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Trude am Do 06 Aug 2020, 21:22

Deine Faucarien sind wunderschön Wolfgang! Stehen die ganztägig sonnig?
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Dornenwolf am Do 06 Aug 2020, 21:34

Trude schrieb: Stehen die ganztägig sonnig?
Sie stehen im GWH ohne Sonnenschutz ganz oben..
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1325
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Trude am Do 06 Aug 2020, 21:38

Diese Rotfärbung ist super schön *daumen*
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Dornenwolf am Sa 10 Okt 2020, 22:03

meine Faucaria Sämlinge beginnen zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang


Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1325
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning am Sa 10 Okt 2020, 22:17

👍
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2655
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Shamrock am Sa 10 Okt 2020, 23:32

Nach zwei Jahren - Glückwunsch!
Normalerweise sind meine Faucaria Mitte Oktober immer gelbe Kugeln. Vorhin hab ich sie eingeräumt, so früh wie noch nie, und noch nichtmal nennenswerte Knospen erkennen können. Was für ein Herbst... Shocked

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21816
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  l. Kimberley am So 11 Okt 2020, 12:28

Moin,

meine Faucaria, wahrscheinlich Hybride, hat gerade die 11.!! Blüte verblühen lassen.

Und, auch wenn die von Wolfgang viel viel schöner ist, so können sich meine erst einjährigen Faucarien durchaus auch sehen lassen wie ich finde.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning am So 11 Okt 2020, 12:34

Die sind erst ein Jahr alt? Beeindruckend. 
Sind wahrscheinlich als Babys in den Zaubertrank gefallen  Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2655
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 20 Empty Re: Faucaria

Beitrag  l. Kimberley am So 11 Okt 2020, 12:49

Henning schrieb:Die sind erst ein Jahr alt? Beeindruckend. 
Sind wahrscheinlich als Babys in den Zaubertrank gefallen  Wink
Gruß Henning

Okay, ich hab nen Monat weggeschummelt...sie sind 13 Monate alt. Wink

Aber ja, erst aus dem September 2019. Ich habe zwei Stück aus dieser Aussaat, die bereits eine Knospe haben, bin selber äußerst überrascht.
Aber die Mutterpflanze zeigt sich ja auch als ziemlich "gebärfreudig", keine Ahnung was in diesem Hybriden steckt.

Eigentlich ist es ja viel zu nass bei uns, sie haben viel zu viel Regen abbekommen, die adulte hab ich jetzt deswegen auch reingeholt. Aber anscheinend mögen die das Schleswig-Holsteinische Wetter dennoch. Selbst die Pleios, die viel zu viel Regen abbekommen, stehen wacker da und wachsen im normalen Bereich.
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten