Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Faucaria

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Faucaria - Seite 22 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Dickblatt am So 22 Nov 2020, 14:41

Eine unheimlich schöne Pflanze.

@Plantsman: Gelten die Überwinterungsangaben auch für die Faucaria tuberculosa? Dann würde ich meine nämlich ins kalte Schlafzimmer umziehen.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 22 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Shamrock am So 22 Nov 2020, 15:29

Wie schon mehrfach gesagt: Am besten immer kurz gucken wo die Art herstammt. In dem Fall sind´s runde 100 km Distanz zwischen den einzelnen Vorkommensgebieten, insofern dürfte sich da auch an der Kultur nicht viel ändern. Wink Und, wie auch schon gesagt, südafrikanische Winter werden auch kalt. Die Sukkulenten von dort sind keine Sensibelchen. Wink

In der Literatur liest man auch öfter mal, dass Faucaria seine Hauptwachstumszeit im Spätherbst/Winter zur Blütezeit hat. Ich kann das nicht bestätigen, meine Beobachten bestätigen eindeutig Stefans Aussage. Vielleicht auch etwas abhängig von der Kultur? Bei mir wird Faucaria nahezu trocken überwintert, da gibt´s auch nicht viel zu wachsen. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22116
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten