Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Faucaria

+46
Elisonne
Kaktusfreund81
nesssy
Tapeloop
Dennis.R
Orchidsorchid
Henning
Edd
Redhorse
Lutek
Didi (†)
JürgenKS
feldwiesel
Ada
Trude
benni
Cono115
Dickblatt
plantsman
Kaktus big
l. Kimberley
thx-tom
Mexikaner
AngelaSG
kakteenmark
shirina
KarMa
Apricus
Tobi F
Thomas G. (†)
malageno
cactuskurt
biker4870
Gilbert
romily
Wüstenwolli
Mintom
Kotschoubey
Bimskiesel
Felix K.
Datensatz
steirer-in-steyr
Fred Zimt
Calimero
nikko
cool-oma-renate
50 verfasser

Seite 34 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 37 ... 41  Weiter

Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Edd Di 08 Nov 2022, 21:51

Hallo benni,
Dafür, wie man auf dem Bild steht, ist sehr sonnig bei euch. Very Happy
Ich hoffe, wir sehen bald Bilder Deiner wunderschönen, blühenden Faucaria.

Bleib gesund.
Liebe Grüße, Eduard
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Di 08 Nov 2022, 23:19

Hier gibt´s nur das obligatorische Gelb. So ein weißer Schlund würde der ganzen Angelegenheit echt guttun - was aber nicht heißt, dass ich mich mit dem gattungstypischen Gelb nicht zufrieden geb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning Mi 09 Nov 2022, 15:42

Ich finde Löwenzahn-Gelb auch schön!

Nr 1 ist die ganz "normale" tuberculosa.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Nr 2 die ganz "normale" ohne Pickel auf der Zunge - mir fällt der Name gerade nicht ein ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Edd Mi 09 Nov 2022, 17:01

Hallo Henning,
Toll sieht das aus.
lol!

LG,Eduard
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Tapeloop Sa 12 Nov 2022, 11:11

Ich habe von Henning diese faucaria bekommen vor ein paar Wochen und jetzt überrascht sie mich schon mit einer Blüte. Ich hoffe sie schafft es noch aufzublühen. Sie steht noch auf dem
Balkon in der prallen Sonne.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 637
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2022, 22:32

Da brauchst du nicht hoffen, die blüht morgen Nachmittag! grinsen2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Tapeloop So 13 Nov 2022, 16:25

Du hast recht behalten. Bis vorhin war alles zu und jetzt, wo die Sonne wieder weg ist sind sie plötzlich offen. Freue mich über die schöne Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 637
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Henning So 13 Nov 2022, 16:59

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Faucariablüten!
Wenn sich das Pflänzchen halbwegs wohl bei Dir fühlt, wird die Faucaria jedes Jahr etwas zulegen und auch noch viel mehr Blüten ausbilden. Weiterhin viel Spaß daran!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Gast So 13 Nov 2022, 20:48

Tapeloop schrieb:Du hast recht behalten. Bis vorhin war alles zu und jetzt, wo die Sonne wieder weg ist sind sie plötzlich offen.
Sag bloß du hast es allen Ernstes gewagt auch nur für eine Sekunde an meinen Worten zu zweifeln?! Shocked
Glückwunsch! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faucaria - Seite 34 Empty Re: Faucaria

Beitrag  Edd Di 15 Nov 2022, 22:12

Und noch ein Bild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße, Eduard
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 37 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten