Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orostachys iwarenge

Nach unten

Orostachys iwarenge

Beitrag  simsa am Do 31 Okt 2013, 11:45

Orostachys iwarenge blüht Very Happy 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Orostachys iwarenge

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 29 Nov 2013, 19:55

hallo Simsa,
eine sehr schöne Blütenrispe!
Orostachys iwarenge ist für ganzjährige Freilandkultur geeignet; blüht dort auch im Herbst zuverlässig.
Wenn du in deinem Aussenbeet noch einen Platz findest, siedele den Oro nach draussen um.
Aber warte damit bis zum April / Mai, da die Umgewöhnung von Zimmerkultur nach draussen Ende Nov. dem Pflänzchen "gesundheitliche Probleme" machen könnte.

LG Wolli


avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Orostachys iwarenge

Beitrag  kahey am Sa 30 Nov 2013, 07:54

Hallo zusammen,
das kann ich nur bestätigen meine sind auch ganzjährig draussen ohne jeglichen Schutz.
LG
Dieter
avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 582
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten