Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktussen aus Polen / ebay

+7
Torro
kaktusfreundin01
Ralle
Gymnocalycium-Fan
rabauke
marcus84
WS_kaktus
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  WS_kaktus Do 31 Okt 2013, 16:23

Hallo allerseits,

hat jemand hier schon einmal eines dieser Angebote aus Polen genutzt?

http://www.ebay.de/itm/25-Kakteen-25-Arten-mit-Namen-einschlieslich-5-Astrophytum-rare-cactus-kaktus/181249754732

was haltet ihr davon?

herzliche Grüße
WS
WS_kaktus
WS_kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  marcus84 Do 31 Okt 2013, 16:54

Hallo WS.
Ich habe zwar noch nicht dieses Angebot genutzt, aber schonmal bei dem Händler etwas ersteigert. Kann nur sagen, sehr gute Pflanzen. Ich habe sie jetzt ca ein Jahr und ohne Ausfälle. Das einzige was war. Es kam ein falscher an. Nach einer Reklamation bekam ich den ersteigerten plus eine Entschädigungspflanze und den falsch gelieferten konnte ich auch behalten.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  rabauke Do 31 Okt 2013, 17:19

Hallo WS,

schau doch mal in den link hier:

https://www.kakteenforum.com/t6888-besuch-in-der-grossten-und-altesten-kakteengartnerei-polens

Torro hier aus dem Forum war Piotr letztes Jahr im Mai besuchen.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2591
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Do 31 Okt 2013, 19:39

Hallo,

ich habe da auch schon bestellt und war sehr zufrieden.

Ein Großteil der ehemaligen "Minis" wächst auch heute noch bei mir in der Sammlung.

MfG
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 549
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Astros, Sempervivum, Aloen, Haworthia… - insgesamt eher nette, rundliche Pflanzen mit kurzen, geraden oder gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Danke schön

Beitrag  WS_kaktus Fr 01 Nov 2013, 08:48

dann werde ich es wohl auch einmal probieren

Grüße Euch
WS
WS_kaktus
WS_kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  Ralle Fr 08 Nov 2013, 08:37

Ich schaue mir auch immer regelmäßig dessen Auktionen an und bin erstaunt, wie viel "Varigatas" der immer hat - erschreckend viele. Shocked 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2639
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  kaktusfreundin01 Fr 08 Nov 2013, 13:02

Ich habe da ebenfalls schon gekauft, schöne Pflanzen, und die meisten Namensetiketten stimmen auch. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Wurzelwerk bei größeren Kakteen ziemlich dezimiert ist. Ob es sich um Beschädigungen handelt oder einfach nicht mehr gebildet wurde (?), kann ich nicht sagen. Die Pflanzen brauchen dann eine gewisse Zeit, bis man Wachstum sieht.

Die Vielzahl der Cristaten/Monströsen und Variegaten gibt auch mir zu denken. Ich denke, die Kakteen werden entsprechend manipuliert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das in der Menge gutheiße.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  Torro Di 12 Nov 2013, 06:58

WS: Da kannst Du zuschlagen - besser geht es kaum.

Kaktusfreundin, da wird von Piotr nix manipuliert.
Er ist halt auf variegate und monströse spezialisiert.
Teilweise resultieren aus Astrophytensamen bis zu 90 % variegate Sämlinge.

Viel wird auch zusammengetragen aus aller Herren Länder. Da ist er dann schon mal wochenlang unterwegs.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist im Bericht auch zu sehen:
"Hier werden die Sets "50 Kakteen mit ihren Namen" für ... Euro zusammengestellt.
Vorne rechts gut zu sehen."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6893
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  kaktusfreundin01 Di 12 Nov 2013, 11:56

Torro schrieb:Kaktusfreundin, da wird von Piotr nix manipuliert.
Das ist erfreulich.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Kaktussen aus Polen / ebay Empty Re: Kaktussen aus Polen / ebay

Beitrag  Torro Di 12 Nov 2013, 12:07

Klingt nicht überzeugt?

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6893
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten