Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Variegate Astrophyten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Wow!!!!

Beitrag  Astrophytum1983 am So 03 Nov 2013, 12:02

Hy Mick,
der Hammer echt ein Augenschmaus!!! Sag ist der Erste ein variegater Kikko?
Tolle Astros hast du da!!

*Sabber* 

Lg
Harry
Astrophytum1983
Astrophytum1983
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Echinofossulocactus, Thelocactus, Gymnocalycium, Mammillaria, Neochilenia, Ariocarpus, Turbinicarpus, Aztekium, Lophophora und Coryphantha sowie seltene kleinwüchsige Agaven!!!

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  zipfelkaktus am So 03 Nov 2013, 21:18

Hallo Mick,
das sind ganz schöne Exemplare, finde ich ganz toll,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Cristatahunter am Do 10 März 2016, 18:28

Noch so ein Astro Heino

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16912
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Maxwell am Do 10 März 2016, 18:38

Hallo Mick,
auch von mir Glückwünsche zu Deinen tollen CV-Pflanzen lol! lol! Ich bin auch ein Freund solcher Pflanzen; ein paar hab ich auch und ich würde solche Pflanzen unbedingt nur als bewußte Selektion sehen. Leider muß man recht aufpassen bei diesen Pflanzen, was Sonneneinstrahlung oder Kälteabstrahlung (z.B. an der Glaswand) anbelangt:roll: Rolling Eyes . Und immer wieder mal geht einer hops:( Sad .
Viele Grüße
Maxwell
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  nordlicht am Do 10 März 2016, 18:46

Jetzt gibts wohl Haue für mich,...... aber sind das nicht alles Abnormitäten, die bei Mutter Natur über kurz oder lang Biomüll sind? Oder gibt es irgendwo in freier Natur solche Mutanten überlebensfähig, und zwar länger als ein paar Tage oder Wochen?
Abgesehen davon finde ich die "Mischlinge" aus dem ersten Beitrag ganz witzig.

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2228
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Cristatahunter am Do 10 März 2016, 18:54

nordlicht schrieb:Jetzt gibts wohl Haue für mich,...... aber sind das nicht alles Abnormitäten, die bei Mutter Natur über kurz oder lang Biomüll sind? Oder gibt es irgendwo in freier Natur solche Mutanten überlebensfähig, und zwar länger als ein paar Tage oder Wochen?
Abgesehen davon finde ich die "Mischlinge" aus dem ersten Beitrag ganz witzig.

Ich bin eben nicht Mutter Natur.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16912
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  nordlicht am Do 10 März 2016, 19:31

Cristatahunter schrieb:
Ich bin eben nicht Mutter Natur.
Ich auch nicht, eine Antwort auf meine Fragen ist das nicht.
Solche Bilder erinnern mich leider an den gepfropften, wahrscheinlich asiatischen Animationsmüll, der in Baumärkten immer wieder gern angeboten wird.
Trotzdem, wer´s mag, soll sich dran freuen.

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2228
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Cristatahunter am Do 10 März 2016, 19:46

Sorry ich habe nicht gemerkt das es eine Frage war. Du hast recht in der Natur haben variegate Pflanzen wenig bis keine Chance obwohl ich selbst in Mexico einen orangenen Echinocactus ingens freiwachsend gefunden habe.
Ich würde auch nie einen Erdbeerkaktus im Gartencenter kaufen. Wenn ich aber bei einer Aussaat einen Heino finde, diesen über die Runden bringe und Pfropfen kann, macht es mir doch Freude einen solchen Zombie in der Sammlung zu haben. Wenn es dann noch ein blühfähiges Exemplar wird dann ist die Freude gross.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16912
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Orchidsorchid am Do 10 März 2016, 20:47

Hallo Guten Abend
ich habe auch ? solche Heinos nur teils in rot keine Selektion ,meine Bienen haben da einfach Wild durcheinander bestäubt
beim Ecc horizonthalonis weiss ich nicht ob das so bleibt
die Astros werden demnächst gepfropft wenn ich passende Unterlagen habe
ich liebe Variegate Kakteen dafür mag ich keine Christaten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
leider nicht die besten Bilder aber die Handycam gab nicht mehr her

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1427
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Variegate Astrophyten - Seite 2 Empty Re: Variegate Astrophyten

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 März 2016, 21:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ein paar neue aus der Aussaat vom letzten Jahr.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16912
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten