Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

+4
konsilia2014
Hardy_whv
nobby
Echinopsis
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Echinopsis Mi 06 Nov 2013, 22:52

Hallo zusammen,

vor Kurzem kam das neue "The New Cactus Lexikon - Illustrations" von David Hunt auf den deutschen Markt.
Ich hatte das Glück, bereits eines der neuen Bücher zu erhalten und einen Blick in das neue Werk zu werfen.

Insgesamt hat das Buch 527 Seiten und umfasst alle Gattungen und Arten der KuaS Welt bildlich.
Das Buch ist sehr übersichtlich und meiner Meinung nach ein ideales Nachschlagewerk, auch, wenn man mal eine unbekannte Pflanze bestimmen möchte.

Das neue Buch ist die Zusammenfassung der beiden vorher erschienen Werke (2006 erschienen: "The New Cactus Lexikon" von David Hunt) und ist exclusiv bei Kakteenland Steinfeld (klick) für 39,90 €uro zuzüglich 4,20 €uro Versand zu erwerben. Ein, wie ich finde wirklich fairer Preis für diese Neuauflage (gerade wenn man bedenkt, dass die vorangegangenen Werke 149,50 €uro gekostet hatten).

Nähere Informationen zum neuen Werk finden sich auch auf http://newcactuslexicon.org/

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  nobby Do 07 Nov 2013, 06:45

Hallo Daniel,

das neue Buch ist nicht die Zusammenfassung der beiden vorher erschienenen Werke sondern der korrigierte und ergänzte Band 2 (Atlas) des "The New Cactus Lexicon".
Der gesamte Text-Bereich fehlt (wahrscheinlich haben die meisten Nutzer ja doch nur die Bilder angeschaut).
Ich finde es gut, dass man Abstriche bei der Produktionsqualität gemacht hat, um das Werk zu einem verträglichen Preis auf den Markt zu bringen.

Man ist ja nicht gezwungen, immer die gleichen taxonomischen Auffassungen zu haben wie David Hunt und seine Mitstreiter - aber persönlich habe ich schon die Vorgänger-Version des "The New Cactus Lexicon" beispielsweise dem Anderson vorgezogen.

Herzliche Grüße
Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Hardy_whv Do 07 Nov 2013, 18:25

Wenn ich das richtig erkenne, muss man aber zum Kakteenland Steinfeld FAHREN, um ans Buch zu kommen? Sehe keine Möglichkeit, das Buch da zu bestellen, oder?

nobby schrieb:... (wahrscheinlich haben die meisten Nutzer ja doch nur die Bilder angeschaut)...
Ja Nobby, der Bildband hat mir so manche Nächte als Einschlaflektüre gedient und Inputs für meine Samen- und Pflanzen-Wunschlisten geliefert Wink 


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


PS: Habe Anfrage an Steinfeld gestellt - warte auf Antwort.
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Echinopsis Do 07 Nov 2013, 18:50

Hallo Hardy,

einfach eine Email ans Kakteenland schicken Smile

LG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Hardy_whv Fr 08 Nov 2013, 14:35

Wühlmaus schrieb:Hallo Daniel,

mit Illustrationen sind da Photos gemeint oder tatsächlich gezeichnete Illustrationen?
Hi Elke,

ich bin zwar nicht Daniel, aber es sind Photos. Größtenteils Standortphotos, teilweise aber auch von Kulturpflanzen. Wie gesagt - nette Einschlaflektüre und Inspiration für Samenbestellungen ;-)

Und ich habe Antwort von Steinfeld:

Vielen Dank für ihre Anfrage.  Sie können das Lexikon gerne per Mail, per Brief oder auch am Telefon bei uns bestellen.

Das Buch kostet 39,90€ zuzüglich 5,50 € Porto/Verpackung. Gerne legen wir der Lieferung eine Rechnung bei, die sie im Nachhinein ganz bequem überweisen können.
Und der Preis ist wirklich fair. In den USA wird das Buch für 59,95 US$ angeboten, was nach aktuellem Umtauschkurs knapp 45,- EUR wären.


LG,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Mi 28 Dez 2016, 22:05

ebenfalls als PDF kostenlos einsehbar und auch downloadbar auf Festplatte

den Link dazu hab ich leider nicht mehr (...) fotographisch sehr ansprechendes Werk, das wunderbare Bilder im Habitat zeigt, die man im Internet sonst überwiegend nicht findet.
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Hardy_whv Mi 28 Dez 2016, 22:21

konsilia2014 schrieb:ebenfalls als PDF kostenlos einsehbar und auch downloadbar auf Festplatte

den Link dazu hab ich leider nicht mehr (...)

Ich bezweifel, dass das New Cactus Lexicon als kostenloser Download verfügbar ist. Kann es sein, dass du das mit Hunt (Hrsg.) - The CITES Cactaceae Checklist verwechselst?


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Mi 28 Dez 2016, 22:33

Hardy_whv schrieb:
konsilia2014 schrieb:ebenfalls als PDF kostenlos einsehbar und auch downloadbar auf Festplatte

den Link dazu hab ich leider nicht mehr (...)

Ich bezweifel, dass das New Cactus Lexicon als kostenloser Download verfügbar ist. Kann es sein, dass du das mit Hunt (Hrsg.) - The CITES Cactaceae Checklist verwechselst?


Gruß,

Hardy   Cool

Negativ (hab Deinen Link geöffnet und geprüft)

ich kann leider den Link im Moment nicht liefern (da ich die letzten Tage, sehr zu Rate name auch von google im Internet stacheliger Weise unterwegs war) - war jedenfalls nicht auf cactuspro.com - aber wenn ich mich recht erinnere, war es eine ausländische Seite, nichts desto trotz wird diese Literatur auf von manchem DKG-Ortsgruppe kostenlos angeboten - irgendwo im Netz ist es jedenfalls downloadbar (kostenlos), sonst hätte ich das Teil wohl kaum als Datei auf meiner Festplatte gespeichert.

ps: wer sucht der findet ;-)

hab es eigentlich nicht gesucht, bin aber über so manches gestolpert :-)
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Hardy_whv Mi 28 Dez 2016, 22:37

konsilia2014 schrieb:ich kann leider den Link im Moment nicht liefern (da ich die letzten Tage, sehr zu Rate name auch von google im Internet stacheliger Weise unterwegs war) - war jedenfalls nicht auf cactuspro.com - aber wenn ich mich recht erinnere, war es eine ausländische Seite, nichts desto trotz wird diese Literatur auf von manchem DKG-Ortsgruppe kostenlos angeboten - irgendwo im Netz ist es jedenfalls downloadbar (kostenlos), sonst hätte ich das Teil wohl kaum als Datei auf meiner Festplatte gespeichert.

ps: wer sucht der findet ;-)

hab es eigentlich nicht gesucht, bin aber über so manches gestolpert :-)

Wer sucht der findet ... dann wird es dir ja nicht schwer fallen, den Link zu finden. Und ich gehe davon aus, dass du hier eine legale Quelle und keine Raubkopie meinst?!


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Mi 28 Dez 2016, 22:47

# Hardy: Legale Quelle

ps: und... wenn... es... DICH interessiert, dann... suchst... DU... und findest Selbst - oder glaubst Du im Ernst - ich mach mir die Mühe (...)

nur für Dich (weil wir uns ja soooo gut verstehen (...) nochmal 3-4 Stunden das Internet zu durchforsten)

ps: kleiner Tipp: über google, wirst Du es nicht finden, zumindest wenn Du genau danach über google suchst - ich weiß nur dass ich etwas völlig anderes gesucht habe, und auf einer Kakteenseite gelandet bin, die eine solche PDF hergegeben hat.

pps: was ich gesucht habe kann ich Dir an der Stelle leider nicht sagen, weil ich 20-30 verschiedene Dinge gegoogelt habe.

ppps: wenn es Dich wirklich interessiert (wobei ich Dir dieses wirkliche Interesse intuitiv abspreche, ausgehend daovn, dass Du diesen Band in Printform besitzt) - wünsche ich Dir viel Spaß beim suchen - und intuitiv stelle ich die These auf: Wenn Du Dich tatsächlich auf die Suche machst (...) im alten Jahr wirst Du nicht mehr fündig, falls doch würde ich Dir einen Schnaps ausgeben - wobei ich im Moment keinen Wert auf ein persönliches Kennenlernen lege - in deinem Fall.

Stachelige Grüße aus Bayern (...) Wink
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten