Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macroaufnahmen

+34
Antonia99
Lopho
kjii
Rocky
Ralle
Matches
Eli1
ConnyNRW
Exoten Sammler
wikado
sofa-keiler
prosopis
komtom
Astronomer
volker
roli
Cristatahunter
chico
Echinopsis
Bodana
Barbara
Fred Zimt
boophane
Iceage
Erich1
Josef17
plantsman
DanielDD
cactuskurt
Nopal
Christa
Kurt Bickel
rabauke
peter1905
38 verfasser

Seite 13 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  boophane Fr 27 Dez 2013, 18:06

wikado schrieb:Also alles ganz tolle Macros. Ich habe ja an einem meiner Objektive auch eine Makrofunktion und die habe ich auch schon oft genutzt bei meinen Blüten aber ich finde das das total schwer ist die 100% scharf zu bekommen, trozdem ich die auch oft mit Stativ knipse. Ich glaube das ich da echt noch einiges lernen muss.

Makrofunktion ist ja kein echtes Makroobjektiv. Ein Makroobjektiv hat seine Schärfeebene im endlichen und ist extra für die hohe Detailtreue konzipiert. Ein normales Photoobjektiv hat die Schärfeebene im unendlichen und ist daher auch für darstellerische Photographie geeignet (schönere Unschärfe). Der Makromodus der Kompaktkamera ist keine echte Makroaufnahme, auch wenn er so heißt Smile Also wenn es nicht 100 % so aussieht wie bei Fred, nicht verzweifeln Smile
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  wikado Fr 27 Dez 2013, 18:14

Nein nein Verzweifeln tue ich schon nicht. Kar das eine Makrofuntion eines Objektives nicht gleich mit einem reinen Makroobjektiv gleich zu setzen ist. Dieses Jahr kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch ein reines Makro für meine Kamera und dann sehe ich mal wie die dann werden, wobie die mit der Makrofunktion meines Objektives schon ganz schön werden. Aber bei mir soll das nicht ausufern. Es soll ja immer noch Spaß machen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  boophane Fr 27 Dez 2013, 18:25

wikado schrieb:Nein nein Verzweifeln tue ich schon nicht. Kar das eine Makrofuntion eines Objektives nicht gleich mit einem reinen Makroobjektiv gleich zu setzen ist. Dieses Jahr kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch ein reines Makro für meine Kamera und dann sehe ich mal wie die dann werden, wobie die mit der Makrofunktion meines Objektives schon ganz schön werden. Aber bei mir soll das nicht ausufern. Es soll ja immer noch Spaß machen.

Dann würde ich Dir empfehlen, bevor Du kaufst, auszuprobieren. Hol Dir einen Zollstock und fokussiere mit Blende 4 oder 5 auf die 13 cm. Guck Dir dann auf dem Photo an, welche Zahlen tatsächlich scharf sind Smile.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  rabauke Di 31 Dez 2013, 19:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Baujahr10/13
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  boophane Di 31 Dez 2013, 22:29

Ein Astrophytum caput medusae Keimling Smile
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  Christa Do 02 Jan 2014, 13:22

Hallo Rabauke,

das Foto gefällt mir sehr gut.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  Josef17 Do 02 Jan 2014, 17:12

Hier habe ich mal ein Stachelfeld ( oder wie nennt man das?) von meiner Parodia vors Macroobjektiv gehalten. Dabei habe ich auch gesehen, das Brüche an den Stacheln sind. Macht das was? wachsen die wieder nach?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  boophane Do 02 Jan 2014, 17:21

Josef17 schrieb:Hier habe ich mal ein Stachelfeld ( oder wie nennt man das?) Macht das was? wachsen die wieder nach?

Nein, die wachsen nicht nach. Nein, das macht nichts. Sieht nur nicht gut aus.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  Fred Zimt Do 02 Jan 2014, 17:40

...ist aber ein sehr stimmungsvolles Bild,
vor allem wenn man sich die Beschriftung wegdenkt.
 *daumen* 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Macroaufnahmen - Seite 13 Empty Re: Macroaufnahmen

Beitrag  Exoten Sammler Do 09 Jan 2014, 21:32

Ich hab technisch aufgerüstet und möchte euch mal einen schönen Super Kabuto Sämling präsentieren  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Exoten Sammler
Exoten Sammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten