Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütenreigen 2010

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Re: Blütenreigen 2010

Beitrag  Gast am So 18 Jul 2010, 13:41

Hallo Lobivienliebhaber
Hier mal Lobivia famatimensis
Blütenreigen 2010 - Seite 3 20100718-133937-441

Blütenreigen 2010 - Seite 3 20100718-134055-925
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Re: Blütenreigen 2010

Beitrag  Gast am Mo 19 Jul 2010, 18:59

Einen Tag später war es so weit
Nach ca.5 Tagen ist so verblüht.
Lobivia famatimensis WR. 553

Blütenreigen 2010 - Seite 3 20100719-185014-722

Blütenreigen 2010 - Seite 3 20100719-185143-249

Blütenreigen 2010 - Seite 3 20100719-185308-324 Fertig nach 4,5 guten Tagen
Danke dir.Lob. fatatimensis
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Re: Blütenreigen 2010

Beitrag  Wühlmaus am So 25 Jul 2010, 16:02

Seit drei Tagen blüht ein Echinocereus pectinatus bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüte überragt quasi alles um sie herum. Einfach toll. Auch ein paar Mammillarien blühen jetzt erst. Könnt Ihr alles auf meiner HP anschauen.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Re: Blütenreigen 2010

Beitrag  Gast am Mo 26 Jul 2010, 15:22

Hi Elke
Welcher EC. pectinatus ist das ?
Hast du noch ein Bild mit Pflanze auf Lager,denn du weißt ja auch bestimmt das ich EC`s liebe. Very Happy Very Happy
Gruß
Achim Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Re: Blütenreigen 2010

Beitrag  Wühlmaus am Di 27 Jul 2010, 12:20

Hi Achim,

Foto vom kompletten Pflanzenkörper habe ich gerade nicht parat, kann ich aber nachher mal machen. Zum Pflanzennamen muß ich mich jetzt allerdings ein bißchen korrigieren. Ich war natürlich zu faul, genau nachzuschauen Embarassed , und habe nur den aus dem Topf ragenden Namensrest "pectinatus" gelesen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich jetzt gerade heraus, dass es sich um einen EC pseudopectinatus handelt. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr beim Michael Kiesling. Folgende Beschreibung kann ich noch vom Ursprungsetikett nachreichen:

"besonders blühwillige Art, kleinwüchsig, Blüten bis über 11 cm, zu EC scopulorum". Zwar habe ich die Größe der Blüte nicht nachgemessen, weil man schon so sah, dass die Blüte riesig war. Aber meinen Handteller hat sie bestimmt noch überragt, also kommen 11 cm gut hin.

Ich melde mich später nochmal mit dem Foto von der kompletten Pflanze.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Blütenreigen 2010 - Seite 3 Empty Was du heute kannst besorgen....

Beitrag  Wühlmaus am Di 27 Jul 2010, 12:41

Ich hab mal schnell zur Kamera gegriffen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Körper des EC ist jetzt etwa 10 - 11 cm groß (vor einem Jahr waren es 8 cm) - also soooo langsam wächst er nicht.

Da du dich mit EC so gut auskennst: Sehe ich das richtig, dass am Pflanzkörper die verdickten weißen Stellen alle noch Blüten werden wollen?

Ich werde jetzt gleich mal meine diesjährigen EC-Aussaaten pikieren. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr mal der Zeitpunkt, an dem wir ein paar Sämlinge tauschen können?

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten