Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Adenium - in Wort und Bild

Seite 93 von 95 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94, 95  Weiter

Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Orchidsorchid am Mo 26 Feb 2018, 12:22

Hallo
Bei mir hat es ein Adeniumsamen ganz eilig der keimt schon in der Frucht/Schote.
Kommt dann gleich noch in einen Topf mit Substrat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 914
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Antonia99 am Do 05 Apr 2018, 23:30

Weil sie gar zu merkwürdig und sparrig aussah, habe ich mein Adenium beschnitten. Und jetzt geht es aber ab:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 732

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Fr 06 Apr 2018, 07:05

Ich hab heuer auch schon die unförmigen Sämlinge vom letzten Jahr beschnitten und auch bei mir sieht es ähnlich aus. Interessanterweise sprießen bei manchen Pflanzen die Blätter so rötlich wie bei Dir, bei anderen Pflanzen sprießen sie grünlich .... scratch
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 989
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Astrocat am Fr 06 Apr 2018, 19:44

Ja, die Adeniumsaison hat begonnen. sunny
Soweit wie die hier im Gartencenter sind meine noch nicht, aber das wird schon noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  soufian870 am Fr 06 Apr 2018, 20:19

Sowas tolles gibt's bei unseren Gartencentern nicht zu sehen affraid
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Fr 06 Apr 2018, 20:32

Hier auch nicht. Muss aber morgen mal gucken...
Sag mal, Eve, weißt Du noch den Preis für die Adeniumse? Sie scheinen ja relativ alt zu sein...
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5419
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  gerd am Fr 06 Apr 2018, 21:17

Fantastisch !!
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Astrocat am Sa 07 Apr 2018, 00:34

Litho, die sind wirklich schon etwas älter und haben auch einen stolzen Preis von 39,95 €. Der Durchmesser des Caudex bewegt sich zwischen 10 - 15 cm.
Ich habe solche Pflanzen bisher auch nur in diesem GC gesehen.
avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Violus am Sa 07 Apr 2018, 11:48

Antonia99 schrieb:Weil sie gar zu merkwürdig und sparrig aussah, habe ich mein Adenium beschnitten. Und jetzt geht es aber ab:[
Hallo Antonia,
hattest Du Deine Adenium zum Herbst hin nicht beschnitten, erst jetzt im Frühling?
avatar
Violus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Antonia99 am Sa 07 Apr 2018, 23:36

Ja, jetzt beim Austrieb habe ich sie beschnitten. Mach ich bei meinen Rosen ja auch so Laughing
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 732

Nach oben Nach unten

Seite 93 von 95 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94, 95  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten