Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 94 von 100 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 07 Apr 2018, 20:05

Meine Adenien sind gestern ins Gewächshaus gewandert. Sie sind noch völlig entblättert. Einmal gegossen sind sie und fühlen sich alle prall an. Jetzt genügend Wärme, dann werden die Blätter bald wieder sprießen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Litho So 08 Apr 2018, 01:15

Eine meiner noch lebenden Exemplare hat schon eine dicke Knospe, die rosa aussieht.
Typisch bei Bestellungen von gelb oder bläulich blühenden Pflanzen. Wenn sie denn mal blühen, sieht man den SchmaRRn.  Mad

Meine wollen einfach nicht nach draußen wandern. Ich muss sie wohl tragen. drehen
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Kub So 08 Apr 2018, 03:26

Meine haben leider noch zu kurze Beine um irgendwo hinzulaufen.

Heute vereinzelt und in Lechuzan angehäuft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  chrisg Mo 09 Apr 2018, 07:23

Litho schrieb:Eine meiner noch lebenden Exemplare hat schon eine dicke Knospe, die rosa aussieht.
Typisch bei Bestellungen von gelb oder bläulich blühenden Pflanzen. Wenn sie denn mal blühen, sieht man den SchmaRRn.  Mad

Hast Du Samen bestellt bez. Stecklinge oder ganze Pflanzen?

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 764
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Litho Mo 09 Apr 2018, 07:30

Saatgut über Ebay. Von einem Asiaten in D.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 09 Apr 2018, 07:39

Das ist das generelle Problem bei Hybriden und passiert Dir auch wenn Du schwarze oder weiße bestellst Very Happy
Theoretisch muß man ja nur genug aussäen, damit eine Pflanze dabei ist, die der Mutterpflanze entspricht ... und man muß einen vertrauenswürdigen Händler haben, der auch wirklich Samen von dieser Pflanze verkauft und dann ist da immer noch die Frage, womit er bestäubt hat. (Oder sind Wüstenrosen selbstfertil? Nicht das ich Quatsch erzähle ..).
Ich hab schwarze und gelbe ausgesät und werde wohl jede menge rosa bekommen, schätze ich. Aber das ist ja zum Glück auch sehr schön Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Litho Mo 09 Apr 2018, 08:08

Nur jüngere Leute können auf die Blüten warten... Shocked
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 09 Apr 2018, 08:15

Wüstenrosen blühen doch schon mit 2-3 Jahren, wenns gut läuft. Also so gesehen sind das eher Pflanzen für Ungeduldige Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Blätter vertrocknen bei meiner Adenium (Wüstenrose)

Beitrag  Ebi Di 10 Apr 2018, 01:55

Vielleicht kann mir geholfen werden.
Im vorigen Jahr kaufte ich als Versuch die dargestellte Wüstenrose.
Alle Blätter die sie bekam endeten wie im Bild. Jetzt fängt es wieder an. Nun bevor ich sie entsorge möchte ich doch schon wissen
ob ich etwas falsch gemacht habe beim kultivieren. Bei der Rückfrage an den Verkäufer hat er geschrieben,
dass es wohl Stress sei, nun weiß ich nicht ob er mich meinte oder die angefragte Adenium Embarassed[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][url=https://servimg.com/view/18696580/173][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 94 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Antonia99 Di 10 Apr 2018, 10:48

Verkrümmte Blätter haben meine auch manchmal, aber das scheint funktionell kein Problem zu sein.
Eventuell zu wenig Wasser? Während der Wachstumssaison vertragen die eine ganze Menge davon.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Seite 94 von 100 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten