Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Adenium - in Wort und Bild

Seite 94 von 95 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95  Weiter

Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Wühlmaus am So 08 Apr 2018, 09:05

Meine Adenien sind gestern ins Gewächshaus gewandert. Sie sind noch völlig entblättert. Einmal gegossen sind sie und fühlen sich alle prall an. Jetzt genügend Wärme, dann werden die Blätter bald wieder sprießen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5482
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Litho am So 08 Apr 2018, 14:15

Eine meiner noch lebenden Exemplare hat schon eine dicke Knospe, die rosa aussieht.
Typisch bei Bestellungen von gelb oder bläulich blühenden Pflanzen. Wenn sie denn mal blühen, sieht man den SchmaRRn.  Mad

Meine wollen einfach nicht nach draußen wandern. Ich muss sie wohl tragen. drehen
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Kub am So 08 Apr 2018, 16:26

Meine haben leider noch zu kurze Beine um irgendwo hinzulaufen.

Heute vereinzelt und in Lechuzan angehäuft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  chrisg am Mo 09 Apr 2018, 20:23

Litho schrieb:Eine meiner noch lebenden Exemplare hat schon eine dicke Knospe, die rosa aussieht.
Typisch bei Bestellungen von gelb oder bläulich blühenden Pflanzen. Wenn sie denn mal blühen, sieht man den SchmaRRn.  Mad

Hast Du Samen bestellt bez. Stecklinge oder ganze Pflanzen?

/ CG
avatar
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Mo 09 Apr 2018, 20:30

Saatgut über Ebay. Von einem Asiaten in D.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mo 09 Apr 2018, 20:39

Das ist das generelle Problem bei Hybriden und passiert Dir auch wenn Du schwarze oder weiße bestellst Very Happy
Theoretisch muß man ja nur genug aussäen, damit eine Pflanze dabei ist, die der Mutterpflanze entspricht ... und man muß einen vertrauenswürdigen Händler haben, der auch wirklich Samen von dieser Pflanze verkauft und dann ist da immer noch die Frage, womit er bestäubt hat. (Oder sind Wüstenrosen selbstfertil? Nicht das ich Quatsch erzähle ..).
Ich hab schwarze und gelbe ausgesät und werde wohl jede menge rosa bekommen, schätze ich. Aber das ist ja zum Glück auch sehr schön Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 988
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Litho am Mo 09 Apr 2018, 21:08

Nur jüngere Leute können auf die Blüten warten... Shocked
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5411
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Dropselmops am Mo 09 Apr 2018, 21:15

Wüstenrosen blühen doch schon mit 2-3 Jahren, wenns gut läuft. Also so gesehen sind das eher Pflanzen für Ungeduldige Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 988
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Blätter vertrocknen bei meiner Adenium (Wüstenrose)

Beitrag  Ebi am Di 10 Apr 2018, 14:55

Vielleicht kann mir geholfen werden.
Im vorigen Jahr kaufte ich als Versuch die dargestellte Wüstenrose.
Alle Blätter die sie bekam endeten wie im Bild. Jetzt fängt es wieder an. Nun bevor ich sie entsorge möchte ich doch schon wissen
ob ich etwas falsch gemacht habe beim kultivieren. Bei der Rückfrage an den Verkäufer hat er geschrieben,
dass es wohl Stress sei, nun weiß ich nicht ob er mich meinte oder die angefragte Adenium Embarassed[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][url=https://servimg.com/view/18696580/173][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Antonia99 am Di 10 Apr 2018, 23:48

Verkrümmte Blätter haben meine auch manchmal, aber das scheint funktionell kein Problem zu sein.
Eventuell zu wenig Wasser? Während der Wachstumssaison vertragen die eine ganze Menge davon.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 732

Nach oben Nach unten

Seite 94 von 95 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten