Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
KarMa
Suvernabhum Sunshine
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Astrocat Mi 20 Jun 2018, 17:29

@romily, @KarMa

Vielen Dank für die lobenden Worte.

@Dropselmops

Das ist 'Taiwan June'. Nach der Blüte wird sie kräftig beschnitten. Ich gebe gern Stecklinge ab.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 20 Jun 2018, 19:19

Lieb von Dir, das Angebot. Frag mich aber nochmal 2019, da sollten meine Sämlinge von 2017 hoffentlich geblüht haben. Wenn dann eine Pflanze mit schönem Caudex, aber „häßlicher“ Blüte dabei ist, könnte man so einen Stecki drauf propfen, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Astrocat Mi 20 Jun 2018, 20:05

Nicole, im Prinzip ja. Ich werde die Stecklinge in jedem Fall versuchen zu bewurzeln. Wenn das gelingt, kann man dann die Stecklingspflanzen zum Pfropfen verwenden.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Antonia99 Mi 20 Jun 2018, 22:34

Endlich mal eine Erstblüte bei einem meiner Sämlinge. Ich hatte ihn schon einmal gezeigt, er hatte ein hartes Schicksal und musste eine faule Stelle entfernt bekommen, und jetzt ist er dort hohl. Hat er aber alles gut weggesteckt und jetzt blüht er. Und obwohl er ein Sämling ist, sieht die Blüte den Bildern der Muttersorte im Netz ganz schön ähnlich.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Do 21 Jun 2018, 08:07

Die Blüte ist sehr hübsch. Und das Loch im Caudex verleiht der Pflanze Charakter. Ist ein echtes Unikat!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Astrocat Do 21 Jun 2018, 09:54

Antonia, die Erstblüte selbstgezogener Pflanzen sind immer etwas Besonderes und diese ist auch noch sehr schön.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Bombax So 01 Jul 2018, 10:39

So fängt es an[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und so geht es weiter. Die Früchte werden noch deutlich größer und dicker
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast So 01 Jul 2018, 22:56

Yeah, endlich mal Adenium-Früchte statt immer nur Blüten! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Bombax Mo 02 Jul 2018, 19:20

Hi Matthias,

Danke für deinen Kommentar. Wie du siehst, bist du der einzige. Hier gibt es nicht einmal „Kakteenfreunde“ die
es überhaupt interessiert wie man Pachypodium und Adenium bestäubt !!! Fliegen und Pinsel helfen da nicht weiter.
Aber egal, jetzt bin ich bockig und behalte es für mich. Die hier gezeigten Adenium Früchte werde ich nach dem
Reifen zumindest hier, an die wenigen Interessierten verteilen.

Ciao Axel Gestört
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  romily Mo 02 Jul 2018, 19:36

Irgendjemand bestäubt die aber - ich habe jedes Jahr Früchte an den Adenium obesum, ohne mein Zutun. Ich brech die nur beizeiten aus. Samenvermehrte A. obesum blühen meist einfach rosa, ich steh mehr so auf gefüllte und gerüschte Blüten. Very Happy

Vor 2 Jahren hab ich mal interessehalber 2 Samenstände drangelassen, das Ergebnis waren 187 Samen von einer Schote. Probehalber hatte ich mal 10 Samen ausagesät, da sind 8 gekeimt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich schau heute noch mal nach Bildern von den Samenschoten.


romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten