Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Garten... und mein Hochbeet

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mein Garten... und mein Hochbeet

Beitrag  wikado am Mo 02 Dez 2013, 17:54

Also mein G. andreae hat es schon zwei Winter über trocken im Kasten auf dem Balkon überstanden und es war ja nicht gerade warm....
Vielleicht berichtest du dann im Frühjar noch mal ob der es bei dir geschafft hat. Drück dir jedenfalls die Daumen das sie es alle bei dir schaffen. So in der Art gehe ich auch manchmal vor, wenn was überlebt ist es gut wenn nicht dann suche ich eben was anderes so lange bis es eben passt. Aber ein wenig Verluste gibt es immer.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Mein Garten... und mein Hochbeet

Beitrag  cityyucca am Di 03 Dez 2013, 18:12

Hallo Ralph,

Das Substrat besteht aus Pflastersteinen zum auffüllen; dann grober Kies, feiner Kies,
darüber ein Flies, und dann habe ich Lava verschiedener Körnung,
Bims und dann noch eine vorgefertigte Kakteenerde-Mischung. Und dann hatte ich noch
ein paar Tönkügelchen übrig... die also auch noch rein. Das wars.
Guggstduhier: http://www.vulkatec-onlineshop.de/

@ wikado

Aufgrund deines Hinweises habe ich mir aus der Datscha vorhin schon einen Tontopf geholt.
Den bekommt der Kleine ab minus 5 Grad übergestülpt. Dann ist er zumindest
vor den Temperatur-Spitzen geschützt.

LG
cityyucca aus Hannover
avatar
cityyucca
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen, Yuccas und Palmen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Garten... und mein Hochbeet

Beitrag  Spitzkopf am Fr 06 Dez 2013, 10:02

Hallo
DankefürdenTippGuggstduhier. Mittwoch bestellt und Donnerstag schon geliefert.Schneller gehts wohl nicht. Ja dann fröhliches buddeln lol! 
Grüßchen
Ralph
avatar
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118

Nach oben Nach unten

Re: Mein Garten... und mein Hochbeet

Beitrag  cityyucca am Fr 06 Dez 2013, 20:32

Hallo Ralph,

freut mich, dass du zufrieden bist.
Bei mir wurde auch sofort geliefert.
Und die Qualität ist sehr gut, wie ich finde...

Stürmische Grüße Winken 

Marko
avatar
cityyucca
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen, Yuccas und Palmen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten