Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was oder wer ist das?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Was oder wer ist das?

Beitrag  Ralle am So 24 Nov 2013, 17:43

Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas ausgesät ... was aber eigentlich Ariocarpus werden sollte. Auch hatte ich mal ein Foto davon hier rein gesetzt, aber ohne Bestimmungserfolg.
Nun ist das Pflänzchen ein bissel größer geworden und vielleicht kennt jemand diesen Kaktus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  turbirob am So 24 Nov 2013, 23:35

It looks like this will make a very interesting plant in time.
For now my guess might be a Stenocactus maybe???
But we may have too wait a bit longer to see for certain.

Best wishes
Rob
turbirob
turbirob
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Astrophytum, Tribe Cacteae

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 25 Nov 2013, 00:26

Toumeya papyracantha ?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19804
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  Ralle am Mo 25 Nov 2013, 11:12

Okay?! Danke für die beiden Namen, könnte was dran sein. Ich werde diese Namen mal behalten und beobachten.

Gruß

Ralf

Okay? Thanks for the two names, which could be tuned. I will keep these names times and watch.

greeting

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  nikko am Mo 25 Nov 2013, 12:08

Moin Ralf,
der Sämling sieht ja wirklich toll aus!
Ich habe mir vor kurzem Samen von Toumeya papyracantha bestellt. Mal sehen ob die sich daraus entwickelnden Pflanzen später ähnlich aussehen!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  kaktussnake am Mo 25 Nov 2013, 12:32

ohne jetzt dir die Freude auf die toumeya nehmen zu wollen - ich bin eher für echinofossulocactus - zur not noch mammillaria.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  Bimskiesel am Do 05 Dez 2013, 16:42

Der einzig gekeimte (2012):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht doch etwas anders aus als der oben gezeigte Sämling. Wobei der Unbekannte wirklich 'ne heiße Nummer ist. Bitte halte uns damit auf dem Laufenden.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1642
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  Ralle am Do 05 Dez 2013, 16:49

Wenn mein geklontes etwas das schafft, dann gebe ich hin- und wieder mit Fotos den aktuellen Stand durch. Wink 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  Ralle am Mi 01 Jan 2014, 16:37

Update vom 1.1.2014

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was oder wer ist das? Empty Re: Was oder wer ist das?

Beitrag  kaktusgerd am Do 02 Jan 2014, 10:42

Zu diesem Sämling gibts einige Fragezeichen, nur Toumeya ist es sicherlich nicht! Echinofossulocts. würde ich auch nicht ganz auschließen wollen.
Lassen wir doch das "Kerlchen" noch etwas gedeihen, dann läßt sich sicherlich mehr zu seiner Abstammung sagen.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1175
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten