Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Fensterbank ( Josef17)

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Blume am Fr 31 Jan 2014, 14:11

Oh ja das kenn ich, ich muss auch immer ewig fahren  Mad 
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Christa am Di 04 Feb 2014, 09:40

Josef17 schrieb:
Blume schrieb:Der Tip mit den Börsen im Frühjahr scheint untergegangen zusein ^^

Wenn man gleich vor der Haustür sowas angeboten bekommt, muß man zuschlagen. Börsen sind ja nich gerade die Ecke rum bei mir.

Hallo Josef,

demnächst, 31.5. und 1.6. hast Du bei dir um die Ecke eine Börse. Die ist in Jülich in dem Park.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  cactuskurt am Di 04 Feb 2014, 10:09

Hallo Josef hast dir schöne Kakteen zugelegt aber ich bin mir sicher die Fensterbank ist im Herbst zu Klein.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4510
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am Di 04 Feb 2014, 11:14

Danke, aber ich glaube ich bin jetzt langsam zugebaut Very Happy Wieso im Herbst zu klein? Meinst Du die wachsen bis dahin so schnell oder ich bring mir vom Forentreffen soviel mit das es eng wird?
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  cactuskurt am Di 04 Feb 2014, 11:21

Das Kakteenfieber ist sehr schwer zu heilen ja fast überhaupt nicht wachsen werden sie nicht so schnell, aber die die ins Körbchen springen bei den verschiedenen Veranstaltungen sind ja eh so klein die füllen die Fensterbank.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4510
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Fuzmubbes am Di 04 Feb 2014, 19:37

Und wenn dann noch das selber züchten dazu kommt is Anbauen angesagt. Die übliche Suchtkarriere!*bg
avatar
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  epiphyllumplantage am Di 04 Feb 2014, 22:40

Am besten ans Haus anbauen..
Macht wenigstens keine Hunderttausend Pflanzen.
avatar
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am Di 18 Feb 2014, 13:44

so, mit Umtopfen fertig und so sieht es jetzt auf meiner Fensterbank aus. Viel Platz ist nicht mehr. Doe Lithops sind schon auf ein schmales Nachbarfenster umgezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  cactuskurt am Di 18 Feb 2014, 14:15

Sehr nett und gepflegt mit schönen Kakteen bestückt Gratuliere.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4510
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am Mi 21 Mai 2014, 13:39

Meine Fensterbankfreunde sind jetzt alle im Aussenquartier. Es sind mittlerweile 30 Stück geworden, hoffentlich bekomme ich die im Herbst drinnen wieder untergebracht.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten