Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Gast am Sa 10 Apr 2010, 19:45

Hi Nicole

Das siehst du an den obrigen Areolen die werden dann schon dicker und haben eine hellgrüne Färbung.
Bei Viridflorus und davisii liegt die Blütenzohne mehr im unteren Teil.
Gruß Achim Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Egger am Sa 10 Apr 2010, 20:37

Hmm Schade, den Olaf seine Bilder kann ich leider net sehen Sad
Das dauert 100 Jahre bis die geladen sind Schlafen
Is das nur bei mir so ?
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  kaktussnake am Sa 10 Apr 2010, 20:43

bei mir sind die sofort da...

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Gast am Sa 10 Apr 2010, 20:55

bei mir auch

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Santarello am Di 13 Apr 2010, 15:15

Heute habe ich Knospen an meiner Mammillaria rekoii von Edith entdeckt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Gast am Mi 14 Apr 2010, 13:55

@Egger & Olf,

Sorry, ist vielleicht eine Einstellung bei euren Browsern nicht ok?!
Denn die Bilder haben nur eine Größe von 600x800 Pixel extra für Forum... lol!

Gruss Olaf Schlafen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Gast am Mi 14 Apr 2010, 19:26

Hallo Olaf,

bei mir passt alles wieder,war nur ein Updatefehler.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Gast am Di 27 Apr 2010, 15:01

Hallo zusammen,

hier einmal nen paar Brasilianer....

(Parodia) Brasilicactus graessneri :
Knospen - Seite 7 Sd532448

(Parodia) Brasilicactus haselbergii :
Knospen - Seite 7 Sd532449

mit Grüßen nach Paraguay .... Very Happy

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Travelbear am Di 27 Apr 2010, 19:09

Hallo zusammen,

bei mir tut sich auch etwas an der Blütenfront. Einiges hat schon Knospen angesetzt. Aber mein augenblickliches Highlight ist jenes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es sind zwei Toumeya papyracantha. Die Linke eine SB1326 die Rechte ohne Feldnummer. Beide Pflanzen konnten vor einer Vernichtung dürch eine Fusarium-Epedemie vor 2 Jahren gerettet werden. Die Linke durch eine Notpfropfung des obersten Kopfstückes, die Rechte durch ein starkes Zurückschneiden und anschließende Wiederbewurzlung. Die Wiederbewurzelte Pflanze blüht dieses Jahr das erste Mal. Letztes Jahr hatte leider die linke Pflanze alleine geblüht und ich hatte keinen Bestäubungspartner. Das ist dieses Jahr anders. Very Happy Damit die Pflanzen auch wirklich gemeinsam blühen, habe ich die Wurzelechte auch schon gegossen und gedüngt, damit die Blütenentwicklung den gleichen Stand, wie die Pflanze links erreicht. Danach werde ich auch die gepfropfte Pflanze wässern und wenn es dann soweit ist, das tonnenschwere fleischige Bienchen spielen! Wink Ich hoffe, daß es Samen geben wird... Razz

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Knospen - Seite 7 Empty Re: Knospen

Beitrag  Egger am Di 27 Apr 2010, 19:37

Hoffe ich auch Peter Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten