Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Seyrigia

3 verfasser

Nach unten

Seyrigia Empty Seyrigia

Beitrag  Dios Mi 04 Dez 2013, 23:17

Ich habe seit dem sommer eine seyrigia spec. und mag sie ungemein <3
hat jemand erfahrung mit den süßen kürbisgewächsen ? oder hat sogar andere varianten ? Smile

ist kein sonderlich gutes foto ^^..

[img]
Dios
Dios
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Seyrigia Empty Re: Seyrigia

Beitrag  Silke Schreiber Do 20 Jul 2017, 15:15

Hi, ich habe seit gestern eine Seyrigia humbertii Toliara und finde keine Pflegehinweise im Internet.
Kann mir jemand sagen welches Substrat ich nehmen kann, bei wie viel Grad sie sich im Winter wohl fühlt und ob sie in der prallen Sonne stehen kann oder lieber Halbschatten.
Danke
Gruß
Silke
Silke Schreiber
Silke Schreiber
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Verschiedene

Nach oben Nach unten

Seyrigia Empty Re: Seyrigia

Beitrag  Shamrock Do 20 Jul 2017, 21:54

Moin Silke,

im Zweifelsfall würde ich nach der Heimat der Pflanze gehen und die hast du ja bereits genannt.

Persönliche Seyrigia-Erfahrungen hab ich nicht. Die sammel ich derzeit erstmal mit anderen sukkulenten Kürbisgewächsen, aber nicht aus Madagaskar. Rein mineralisch würde ich jetzt mal nicht unbedingt empfehlen, so richtig kalt sicher auch nicht (wobei aber eine Winterruhe schon angebracht ist) und im Sommer nicht zu sparsam wässern. Also so ähnlich halt wie bei den Euphorbien aus dieser Ecke. Bezüglich Sonne merkt man ja recht schnell was so eine Pflanze verträgt bzw. wo sie sich wohler fühlt.

Viel Erfolg damit und berichte bei Gelegenheit mal von deinen Erfahrungen!

Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28548
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten