Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mischen möglich?

Nach unten

Mischen möglich? Empty Mischen möglich?

Beitrag  william-sii am Mo 09 Dez 2013, 10:19

In meiner Digicam habe ich 4 AA-Akkus mit je 2300 mAh. Letzte Woche kaufte ich mir bei Lidl ein elektronisches Ladegerät, und dies teilte mir mit, dass einer der Akkus defekt ist. Habe noch einen AA-Akku mit 1500 mAh hier liegen. Kann ich den einfach zu den 3 intakten 2300ern in die Kamera dazupacken, oder ist davon abzuraten?
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3321
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Mischen möglich? Empty Re: Mischen möglich?

Beitrag  kaktusheini am Mo 09 Dez 2013, 11:01

Allgemein ists so, dass man nur Akkus gleicher Kapazität verwenden soll. Beim Laden ist es egal, weil gute Ladegeräte jeden Akku einzeln kontrollieren, aber bei Beanspruchung wird der schwächere eher ausgelutscht, was wohl für alle nicht so gut ist. Ich würds sicherheitshalber bleiben lassen.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 631
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Mischen möglich? Empty Re: Mischen möglich?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 09 Dez 2013, 11:17

Mischen impossibele.Wink 

Wie Heini scheibt tut das nicht gut.
Bei der Reihenschaltung werden alle Zellen mit dem selben Strom entladen, die mit der niedrigen Kapazität ist dann vorzeitig leer und wird eventuell tiefentladen.

Gruß

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Mischen möglich? Empty Re: Mischen möglich?

Beitrag  william-sii am Mo 09 Dez 2013, 11:37

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann lasse ich es sein.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3321
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten